+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein neuer ;-)


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard Ein neuer ;-)

    Hallo an alle,

    habe mich eben hier im Forum angemeldet aus gegebenem Anlaß (erzähle ich gleich), und stelle mich erstmal vor;
    Ich bin 31, fahre derzeit eine MZ Country und eine TS250 und noch ein paar 3D-Puzzle von MZ im Schuppen liegen.
    Normalerweise bin ich im MZ-Forum unter www.ets250.com unterwegs.

    Früher hatte ich mal eine S51 Bj.84, die mir leider geklaut wurde (vor ca.7 Jahren).
    Zwischenzeitilich auch eine KR51/1K (deren Bleche alle so verdellert waren daß die Motivation, sie wieder zu richten als der Motor hopps ging, nahe 0 war und ich sie verkaufte).

    Mein Bruder hat eine SR4/2-1, läuft leider mittlerweile nicht mehr, sind wir aber am "bearbeiten".

    Der aktuelle Anlaß mich hier anzumelden ist eine etwas längere Geschichte, ich ersuche mich kurzzufassen;

    1998 erwarb ich eine nichtfahrbereite KR51/2E, Baujahr: 1986, also eine der letzten, mit gerademal 4171 km auf dem Tacho......und zwar für 20 DM.
    Sie stand nun - leider - die letzten 8 Jahre bei mir auch nur herum da ich entweder nie Zeit oder nie Lust dazu hatte sie mal zu richten.
    Nun endlich war es soweit daß ich sie endlich mal herauskramte (denn meine Freundin will auch mal Mopped fahren), den Vergaser putzte, flutete.....und nach 3-4 Tritten sprang sie an und gab das gesündeste, weicheste Motorengeräusch von sich das ich je gehört hatte.
    Insgesamt 10 Jahre hatte sie gestanden, nun zu ihrem 20.Geburtstag wird ihr nun endlich wieder Leben eingehaucht.

    Ich habe hier mittels der Suchfunktion schon einige Fragen beantwortet bekommen ohne auch nur ein Wort zu schreiben aber ich denke mal ich werd mich noch öfter hier melden :)

    Hoffe das war jetzt nicht zu viel Text auf einmal

    Gruß Alex

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest!
    Nein war nicht zuviel text, die meisten sind zwar lesefaul aber das ging ja noch :wink: .
    Mh... läuft sie denn auch über längere Zeit? Denke mit nach 10jahren könnten die Simmerringe auch langsam mal defekt sein. Tank haste bestimmt schon geschaut weile kulturen sich darin schon bilden.
    Vielleicht schauste auch gleich mal in Simsonfreunde oder treffen, die geselligkeit der Simsonisten is ja doch sehr groß. Wir sind halt rudeltiere .
    Denke das kennste aber schon aus dem Mz berreich, wo so einige hier auch welche haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Klar, das war ja der Grund wieso ich den Vergaser direkt geflutet habe, der Tank ist innen total verdreckt hab ich aber schon mit Kies bearbeitet und wird noch am Wochenende wieder eingebaut.

    Werden wir halt sehen wie lange er läuft. Ich mach erstmal den Rest fertig aber was die Teileversorgung angeht so ists um den Motor ja anscheinend nicht gerade schlecht bestellt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich sags mal so...
    DU bekommst noch alles dafür. Sogar am alten Werk im Shop.
    Dakostet aber nen neuer motor bis oder ab 600euro 8) .
    Der ist aber schnell mal selber überholt, und pflege leicht.
    Lager,Dichtungen, Simmerringe der satz komplett 25euro.
    Kurbelwelle 50euro
    Zy. Ganietur 40euro
    Kupplungslammelen st. 2euro
    ja und den kleinkram zähl ich jetzt nicht auf!
    Wenn man jetzt nicht 9 oder 11Mopeds hat sondern nur eins ist das noch ein recht günstiges vergnügen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    ...und das Schwalbe-Buch hab ich ohnehin da

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. Ein "Neuer" mit Fragen
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 23:03
  3. Neuer Zylinder = neuer Kolben?
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.