+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Auspuff für KR51/2 - welcher ist brauchbar?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard Neuer Auspuff für KR51/2 - welcher ist brauchbar?

    Hallo,

    da der Auspuff an meiner Schwalbe nicht nur verdellt und rostig, sondern auch noch komplett zugeschmockt und krumm ist würde ich mir für meinen Neuaufbau gerne einen Neuen gönnen - aber welcher ist empfehlenswert? Man liest ja viel von billig (gemachten) Versionen, die klingen wie eine Coladose und schneller rosten als man schauen kann

    P.S. Am allerliebsten wäre mir ein schwarzer Auspuff, dass nur am Rande.

    Gruß
    Marco

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Forum,
    kurz mal zu meiner Person, ich glaube ich habe mich noch nicht vorgestellt bzw etwas gepostet. Heiße Marcel, bin 39 alt und komme aus dem Lipperland. Habe eine Schwalbe in den letzten 4 Jahren wieder hergerichtet. Hatte jedoch keine Eile :-). Konnte Sie aber diesen Sommer endlich fahren.
    Hole die Frage mal wieder nach oben, da es mir ähnlich geht. Habe meinen neu gekauften Auspuff heute mal zerlegt und festgestellt, dass er alle Merkmale der Chinateile aufweist (kein Prallblech, offene Naht im Gegenkonus, recht laut, meiner Meinung nach wenig Leistung). Umtauschen geht nicht, da sich die Restaurierung in die Länge gezogen hat. Meine Frage ist, ob sich in der Zeit etwas getan hat. Man liest teilweise über Nachbauten mit originalen Maßen und Prallblech... leider gibt es kaum Fotos, die etwas zum Innenleben zeigen. Kann man gute Nachbauten kaufen? Wo?
    Schöne Güße
    Marcel

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Marcel
    und endlich willkommen


    Dieses Modell hier (nur beispielhaft) erfüllt alle Anforderungen:
    https://www.akf-shop.de/a-3189/?pk_c...arch&pk_kwd=69


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Prima. Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff ist gut?
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:08
  2. [gelöst]KR51/2 Neuer Kabelbaum welcher Querschnitt ?
    Von bonaparte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.