+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Auspuff - Nachbau o. Original?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    10

    Standard Neuer Auspuff - Nachbau o. Original?

    Liebe Gemeinde,

    hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem "S51-Auspuff, Import verbessert", den man bei Simmiopi bestellen kann?

    Nachdem mein Baby (S51 B2-4) in den vergangenen Wochen doch deutlich an Leistung verloren hat und die mechanische Auspuffreinigung nur für kurze Zeit eine Besserung brachte :cry: ,
    spiele ich mit dem Gedanken an ein Neuteil.

    Der von freundlichen Nachbarn gern mal ausgelöste Feuerwehreinsatz hält mich übrigens davon ab, im Hinterhof mal wieder "Auspuff-Ausbrennen" zu spielen..

    Vielen Dank schonmal,
    journi.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ruf doch mal den "Simmiopi" an und frag ihn, was für Zeug er da verkauft. Der wird dir das schon sagen können.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    kauf dir den Püff, aber nicht den billigsten (es gibt auch jede Menge MZA-Shop´s). Achte darauf, dass es ein Originalnachbau mit Gegenkonus ist (kostet so um 25Euronen). Behalte in jedem Fall die alte Schelle des Endstückes, da die neue breite nicht das Gelbe von der Post ist.
    Fahre seit einem Jahr so ein Teil und bin vollkommen zufrieden damit. Kann auch hier den Hype auf den Original-Püff nicht nachvollziehen, wenn die Geometrie des Nachbau-Püffs passt, ist doch alles O.K. .

    Gruss vom Michel

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Problem ist nur das dir die Dinger wegrosten und in den meisten Fällen der Krümmer nicht so passt wie er passen sollte! Original ist er definitv besser, bei den meisten Nachbauten stimmt auch das Endstück nicht vom Original her gesehen!

    Aber bist du dir sicher das es am Auspuff liegt trotz anscheinend mehrmaligen Ausbrennens??? Ich glaube es eher nicht!

    Grüße schlagzeucher
    [url]www.chemistry-music.de[/url]
    [url]www.myspace.com/schlagzeuchersworld[/url]

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Erstmal danke für Euere Antworten.

    @schlagzeucher:

    Nun ja, sicher kann man sich ja nie sein. Es deutet allerdings vieles darauf hin, dass der Puff so langsam dicht ist. Erstens brachte das letzte Ausklopfen vor ein paar Wochen eine kurze Besserung, zweitens hab ich ihn zum letzten Mal vor 1,5 Jahren ausgebrannt und Kerze, Luffi und Zündung kann ich soweit ausschließen.

    Mal schauen, ich denke ich werde mir dann doch ein Original gönnen. So ein "oldtimer" will ja schließlich auch vernünftig behandelt werden :)

    Bis später,
    journi.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zylinder kr51/1 original oder nachbau?
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10
  2. Nachbau Auspuff!!!!
    Von neutralplace im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.