+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Neuer Bing-17 an Schwalbe - läuft nicht - WARUM ?


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von janundhans
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort,
    jetzt gibt´s zwei Möglichkeiten:
    - ich verkauf das Ding wieder für 50 Eur und fummel noch ein paar Tage an dem BVF
    - ich versuch´s weiterhin mit dem Bing und halte euch auf dem laufenden...
    Mal ´ne Nacht drüber schlafen.
    Gruß Jan und Hans.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Also um das mal mit den 3 gängen abzuklären:Mal in der Typenkunde nachsehen!!!!!!M53 und M531 haben beide 3 Gänge...
    Hier gehts wohl um den M53 Gebläse.

    Du wirst wohl de nGaser nochmal abschrauben müssen,und schauen ob alles so ist wies sein soll.Dazu gugst Du vorher auf der Bing Powersystemsseite nach und druckst Dir die Explosionszeichnung aus.

    Gruß Schangri

    Hab auch schon mal nen Apotheker gesehen , der von nem Elephanten runterkotzt...

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von janundhans
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    [quote="schangri"]Also um das mal mit den 3 gängen abzuklären:Mal in der Typenkunde nachsehen!!!!!!M53 und M531 haben beide 3 Gänge...
    Hier gehts wohl um den M53 Gebläse.

    Du wirst wohl de nGaser nochmal abschrauben müssen,und schauen ob alles so ist wies sein soll.Dazu gugst Du vorher auf der Bing Powersystemsseite nach und druckst Dir die Explosionszeichnung aus.

    Gruß Schangri
    Hallo Schangri,
    wenn Du mir noch sagen kannst wo ich die o.g Seite finde, bin ich Dir dankbar.
    Google: nüscht...
    Gruß Hans

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von janundhans
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    stop, danke - soeben gefunden..
    Hans

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    So und um das mal hier klarzustellener Bing läuft auch in der KR 51/1.
    Hab hier grade so ein Pfegekind,stant 13 Jahre im Keller ,natürlich alles versifft,Bing drauf,Zündung gecheckt,läuft,nicht optimal (logo),aber gibt zumindest ordentliche Lebenszeichen von sich,evtl. größere Hauptdüse und das flupt!Klar Wellendichtringe.....

    Gruß Schangri

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das Thema Bing vs. BVF aus den FAQ´s sollte überarbeitet werden. Es wird hier zitiert wie aus der Bibel. Völliger Unfug! In diesem Forum hält man so verbissen an den steinzeitlichen BVF fest, als wären diese Vergaser das Nonplusultra. Die Wahrheit kennt, wer beide Vergasertypen ausgiebig getestet hat.

    Für mich steht fest: Der Bing ist der bessere Vergaser!

    Ich gebe zu, dass ich noch keinen Bing auf Dauer an einem älteren, zwangsgekühlten Motor montiert hatte, aber das werde ich garantiert demnächst machen. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Karre damit laufen wird! Warum auch nicht?

    @janundhans:

    Suche die Ursache für deine Probleme an anderer Stelle. Ich glaube nicht, dass es am Vergaser liegt. Wenn du eine andere, funktionstüchtige Simson in deiner Nähe hättest, könntest du den Bing mal dort montieren und damit den Vergaser ausschließen.

    Höre auf die Profis in diesem Forum! Ich wette Shadowrun könnte mit seiner Vermutung richtig liegen. Wäre nicht das erste mal!

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö der Bing ist nicht besser , eventuell als Ersatz gedacht ,
    bei der 1 Schwalbe ist Er nicht die erste Wahl . und meisten
    gibt es reichlich Probleme. :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ne Deutz nicht schon wieder.....
    Hier gehts nicht um Rasenmäher...
    Welche Erfahrungen hast Du denn genau bezüglich Bing in Simson???

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe 4 Simsons mit Bingvergasern .
    Und Du Spezi ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen Jungs! janundhans will seine Schwalbe zum Laufen bringen. Diskussionen über Vergasertypen bringen ihn nicht weiter. Bei seiner Schwalbe ist garantiert etwas anderes der Übeltäter. Selbst wenn die alte Schwalbe mit dem Bing schlechter laufen würde (was nicht der Fall sein wird ) dann würde sie erstmal laufen!

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja ich bleib ganz ruhig......
    Aber ich kann lesen!!!!

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sage ich doch , Er sollmal die normale Wartung machen , dann wird Sie laufen.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja dann erklärs Ihm mal und fang ganz von vorne an!

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist doch nicht Dein Ernst ,
    Er wird doch wohl den Auspuff kontrolliert ,
    den Vergaser gereinigt , die Zündung überprüft ,
    und den Luftfilter sauber gemacht haben .
    Danach wird Er wohl den Nebenlufttest ausgeführt haben,
    oder ?

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Keine Ahnung...der ist wohl schon im Bett und damit schlauer wie wir!!!!
    Gute Nacht

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ICh weiß gar nicht was ihr wollt.

    Bing und BWF sind von der Bedienung identlisch bis auf Schwimmer einstellen und dem Filter den der Bing hat.

    Wenn eine Maschine mit einem BVF beschis*** läuft ist die Chanche groß ( wenn der Gaser nicht auseinanderfällt ) das bei unseren > 20 Jahre alten Maschinen
    ggf. mehr kaputt ist als nur der Gaser.

    Und wenn er einen neuen Gaser kauft und er nicht funktioniert dann bringt es nicht zu sagen " aber der funktionert"

    Tut er eben nicht bei ihm !

    Nun könnte man entweder weiter Vergaser kaufen gehen oder wie ich schon oben erwähnte mal an die paar anderen Probleme eines alten Motors gehen.
    Zündung / Dichtringe / Auspuff usw....

    Wenn da was richtig defekt ist dann bringt der super geile Bing das selbe wie nen BVF.

    NIX

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (KR51/2) läuft nicht mehr - warum?
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:34
  2. Motor läuft nicht mit neuer Zündung
    Von pw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.