Neuer Bremslichtgeber.

  • das ding habe ich weil ich mich bei der bestellung falsch ausgedrückt habe!
    kaufe dir den nocken mit dem fähnchen und gut ist das.
    bevor hier andere zwischen reden, ich gehe von aus das du ein nocken hast !

  • mooox, bevor unser Held mit der trüben Glaskugel weiterredet, erstmal die Frage: Was für ein Fahrzeug hast du denn? Ich nehme mal an, die S50 aus deinem anderen Posting heute?


    Dort kann man diesen Bremslichtschalter anbauen, wenn man den nötigen Halter auch hat:


    AKF Automobile Kraftr


    Diese Lösung ist dann wesentlich zuverlässiger als das elende Konstrukt mit dem Kontaktfähnchen und der Linsenschraube im Bremsschild.



  • vefolgst du nur meine posts,oder tust sie auch lesen? ich habe auch kein plan welches model er besteigt!

    ich ging von mir aus! und dem zugschalter.... und komm mir jetzt nicht mit öffner und schließkontakt!

    sorry aber durch schriftzeichen und groß u.klein jemanden abzustempeln ???

    was machst du? jeden 3 anpinkeln um dein revier zu markieren ist bestimmt auch nich immer das beste.

    schreib mich per pn an und teile mir ne tel.nr. laß mal reden.....

    P.S. habe auch schon mit deinen tipps erfolgreiche op`s gehabt.

    aber als mod sollte man schon alles lesen...oder bist du keiner und würdest gern einer sein?

    glasreiniger für die kugel´s bringe ich mit !

  • hallo mooox, ich habe mir eine halterung aus blech angefertigt. befestigt habe ich den halter mit der oberen 8. schraube, mit der der motor befestigt ist. somit brauchte ich nicht den originalen halter und auch keinen schlitz im motorhalter einarbeiten. alles schön schwarz lackiert, somit fällt es garnicht auf.

  • Ich misch mich mal ein und würd gern wissen ob man den auch an ´nen KR 51 basteln könnte?
    Oder bestehen da geringe Erfolgsaussichten?



    Das Problem am KR ist, dass es keinen brauchbaren Anbauort für solche Schalter gibt, weder für diese kurzen Druckschalter noch für die Zugschalter mit den langen Federn. Beim KR51/2 mit der Betätigung durch Stange kann man da noch eher etwas stricken als bei den älteren Schwalben. Diese Zugschalter hier sind zur Befestigung an einer Bremsstange gedacht,


    BREMSLICHTSCHALTER UNI - Louis - Motorrad & Freizeit


    ... die Befestigungsschelle am anderen Ende ist aber leider nur halb so groß wie die Hinterschwinge der Schwalbe.


    Beim Moped kann man die Lösungen der ganz späten Baujahre nachbauen, beim SR hat's sowieso anständige Schalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!