+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Drehzahlmesser


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo, ich habe mir jetzt einen Getriebedeckel mit Drehzahlmesseranschluss gekauft, ich habe ein Vier-Gang-Getriebe und in dem neuen Deckel war auch schon der Aufsatz dran wo man die Drehzahlwelle anschliesst, und dann hab ich sie angeschlossen und auch die Welle an den Tacho, aber die Welle dreht sich nicht ??? kann dass sein dass mir noch was am Getrieb fwhlt ???

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Ja da fehlt noch was, du brauchst ein anderes Antriebsritzel mit Zentrierung (das kleine was neben dem Kupplungsritzel ist)und ein Schraubenritzel welches dann auf das Antriebsritzel geschraubt wird.
    Die Sachen gibts hier: http://www.dietrich-co.de/layout/sim...motor&katid=12

    Artikelnummer 1287=Schraubenritzel und 1286 oder 1386 je nach Fahrzeug.

    mfg Gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja ich hab eine Simson S51 welches SChraubenritzel muss ich da nehmen???


    1286 oder 1368 ???

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,
    Da steht 1368 für S51/SR/S70 sowie das Schraubenrad 1287 , du kannst ja sicherheitshalber mal nachfragen welches das richtige ist 1286 oder 1368

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. Drehzahlmesser
    Von rouden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:32
  3. drehzahlmesser
    Von Nexus im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.