+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Neuer Flohmarkt


  1. #1
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard Neuer Flohmarkt

    Hallo Schwalbennestnutzer,
    wir haben jetzt zu Testzwecken einen neuen Flohmarkt integriert. Zu erreichen ist dieser in der linken Menüleiste unter dem Menüpunkt "Werkstatt/Neuer Flohmarkt". Wir bitten Euch darum, diesen Flohmarkt mal zu testen. Probleme oder Verbesserungsvorschläge nehmen unter webmaster [at]schwalbennest.de oder hier entgegen. Der Testbetrieb läuft eine Woche, danach werden alle Daten im neuen Flohmarkt gelöscht und wir gehen damit online. Sämtliche Inserate (Datenbankbereinigung) des alten Flohmarktes gehen dabei verloren.

    MfG aus dem Nest,
    nestdj

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    Links kann man als solche in einem Eintrag nicht anklicken, sie erscheinen nur als Text, ist das so gewollt oder habe ich was falsch eingegeben?

    Ein bisschen nachteilig finde ich die Mail Angabe, ich finde es super das er sofort die Mail Adresse nimmt, unter der man sich angemeldet hat, aber diese erscheint dann im Eintrag als mailto:... - Link, was ich denke dann leicht durch Bots oder sonstwas ausgelesen werden kann - vermehrter Spam auf der vll. privaten Mailadresse wäre die Folge.

    Kann man da nicht ein Benachrichtigungsformular einbauen, über das man die Nachricht dann versendet, so daß die Mailadresse nicht für andere sichtbar ist?

    Welche Funktion hat die ID einer Anzeige?

    Ansonsten, super Sache, soweit wie ich getestet habe, funktioniert es auch :).

    Gruß
    Pflaume

  3. #3
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo,
    eine Verlinkung im Anzeigentext ist nicht vorgesehen, weil sonst Links zu eBay oder anderen Seiten geschaltet werden könnten, was wir nicht wollen. Es soll ja ein Flohmarkt bleiben!
    Wir haben dafür jetzt ein Feld für die Eingabe der eigenen Webadresse und der Tel.Nr. geschaltet.
    Ein Benachrichtigungsformular realisieren wir vielleicht demnächst, wir überlegen noch.
    Die ID ist nur eine Datensatznummerierung.

    MfG Nestdj

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wird der alte Flohmarkt jetzt auch langsam abgebaut?
    Sonst besteht das Problem, dass es alles doppelt geben wird.

  5. #5
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der alte Flohmarkt wird am Wochenende eingestellt und sämtliche Inserate werden dabei gelöscht. Es ist nicht möglich, alte Inserate in den neuen Flohmarkt zu übernehmen.
    Bitte jetzt keine Inserate mehr in den alten Flohmarkt eingeben!

    MfG

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi,
    ich find den neuen flohmarkt zwar ganz hübsch und auch dass man nun mit benutzernamen angezeigt wird (pfelkler, es ist vorbei!), allerdings stört es mich, dass sowohl suchanzeigen als auch gebotsanzeigen durcheinandergewürfelt angezeigt werden. da fand ich die alte lösung mit einer weiteren unterteilung in "suche" und "biete" besser!
    wird das noch geändert? schön wärs!
    gruß totoking

  7. #7
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo totoking,
    ich verstehe das Problem nicht ganz. Du kannst doch auch alles getrennt ansehen, z.B. Du suchst Ersatzteile: Ersatzteile anklicken, dann die Auswahl "Alle", "Suche","Biete" oder "Tausche" auswählen und schon hast Du alles, wonach Du suchst. Natürlich kannst Du mit der Suchfunktion auch das noch verfeinern.
    Um vermehrtem Spamaufkommen entgegen zu wirken empfehle ich bei der eMail-Adresse das @ mit [at] zu ersetzen.

    Gruß nestdj

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    pfelkler, es ist vorbei...........
    ..........schön wärs!
    gruß totoking
    Wer weis schon, unter wieviel Namen er schon hier vertreten ist....

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    der neue Flohmarkt ist super.
    Schön ist auch das alles nach 30 Tagen verschwindet, wegen der Leichen.
    Lässt sich super editieren.

    Wer gefunden hat was er sucht, bzw. verkauft hat, möge Bitte seine Anzeige löschen. So bleibt der Flohmarkt immer aktuell und übersichtlich.

    Gruß
    schrauberwelt

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eines stört mich:

    Die PLZ sollte unbedingt angezeigt werden müssen.
    Im Moment kann man die meisten Angebote keinem Ort zuordnen.

    Gruß
    Al

  11. #11
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Userregistrierung läuft über unser Forum und ist folgedessen auch für den Flohmarkt gültig. Bei einer Registrierung die Eingabe der Plz zu verlangen, halte ich für wenig sinnvoll. Natürlich kann ich im Flohmarkt ein Plz-Eingabefeld hinzu fügen. Die Eingabe dort ist dann aber kein Pflichtfeld sondern wäre eine freiwillige Angabe.

    Gruß nestdj

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Dann mach doch die freiwillige Angabe. Ich denke, jeder der etwas verkaufen möchte, trägt dort auch den Standort ein.

  13. #13
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist geändert.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die freiwillige Angabe ist schon richtig; gut so!

    Gruß
    Al

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Prof schieb mal, das jeder, der im Flohmarkt Muttis alte Unterwäsche verticken will, erst mal 10 oder mehr (sinnvolle)Beiträge schreiben muss....

    Schön und gut, wäre es dann nicht auch prima, wenn der Username standardmäßig mit in der Anzeige auftauchen würde!!! Manche schreiben ihn dazu, manche eher nicht....

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Schön und gut, wäre es dann nicht auch prima, wenn der Username standardmäßig mit in der Anzeige auftauchen würde!!! Manche schreiben ihn dazu, manche eher nicht....
    Tut er doch, bei allen Anzeigen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. Flohmarkt
    Von poss im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 23:23
  3. Flohmarkt
    Von Schwalbekalli im Forum Bugreporting
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.