+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Gasgriff-Armatur nun passt der Brems-Bowdenzug mehr..


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard Neuer Gasgriff-Armatur nun passt der Brems-Bowdenzug mehr..

    Moin zusammen :-)

    wieder einmal verzweifel ich an, zugegebenerweise, eigentlich recht einfach Dingen.

    Und zwar hab ich mir eine neue Gasgriffarmatur bestellt.
    Anbauen Bowdenzüge einhängen ....Spaß haben...so wars geplant.

    Pustekuchen.

    Und zwar passt der Bremsbowdenzug nicht in den Bremshebel.....bzw er passt aber ist viel zu klein und rutscht heraus....hab schon nen anderen bestellt in der Hoffnung, dass dieser passt....aber leider dasselbe Problem.

    Ich habs mal fotografiert:

    So siehts aus mit dem neuen Bowdenzug, leider rutscht dieser durchIMG_0055.jpgIMG_0054.jpgrichtig.jpg

    und zwar sieht man dass der neue Bowdenzug durchrutscht...jetzt hab ich nen alten Bowdenzug der aber leider komplett zerstört ist...jedoch das eine Ende passt perfekt hinein, weil da, wie abgebildet, so ein Nippel ist wo der Bowdenzug durchgeht der !a passt.

    Jetzt meine Frage:
    Sind das die besagten Nippel mit denen es passen würde? Ich kanns leider aufgrund der Größe nicht einschätzen, da es ja auch ganz durch den Hebel gehende Aufnahmen gibt die man von oben nach unten durchsteckt.

    L

    oder

    AKF Automobile Kraftr

    Vielen Vielen Dank schonmal.

    Ich weiß es ist im Prinzip simpel aber ich habe keine Lust nochmal 7 Euro Versand zu bezahlen um dann zu sehen dass es nicht passt^^

    Grüße

    Patrick

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard


    das muss über das ende vom bowdenzug, dann wirds in den bremshebel eingelegt und fertig.
    aber warum machst du nicht den nippel vom alten bowdenzug einfach ab und steckst ihn auf den neuen zug?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Der ist leider in einem stück also ohne Schlitz für den Bowdenzug

    Ok Vielen Dank^^

    Dann bestell ich das gleich ;-)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    dann mach ein schlitz rein, nippel in schraubstock spannen und mit ner säge nen schlitz reinsägen...
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Bei Akf können bzw. werden Kleinteile auch billiger verschickt. Steht auf der 1. Seite.

    Vielleicht auch mal bei Louis oder Polo nachfragen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke für den Tipp^^

    Das wär natürlich super.....sonst sind 6 Euro für das kleine Teil ja doch ne Menge

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Brems- Bowdenzug für Star?
    Von Farina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:09
  2. Brems Problem und mehr.....
    Von Graham im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:12
  3. woher troll brems bowdenzug?
    Von Harlekin im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.