+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neuer Gaszug, Gasgriff sehr schwer drehbar


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Anja
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard neuer Gaszug, Gasgriff sehr schwer drehbar

    Guten Morgen,

    nachdem die Pannenserie mit meinem Schwälbchen ja scheinbar kein Ende nehmen will und mein Schrauber (Jens) heute leider den ganzen Tag bis spät in die Nacht arbeiten muss, muss ich mich als Dummy an Euch wenden.

    Also wir haben gestern abend noch den Gaszug wechseln müssen. Ist auch soweit alles eingehangen nur lässt sich der Gassgriff ziemlich schwer drehen. Woran kann das liegen?
    Gibts irgendwie Fehlersuchhilfe für Dummies? Bin net wirklich fit im Schrauben und hab echt Schiss mehr kaputt wie zusammen zu kriegen.

    Gruss
    Anja

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    drehe doch mal die Standgasschraube weiter raus. Vieleicht ist der Gasschieber falsch eingebaut.
    Seid bereit, immer bereit!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    prüfe ob der Gasgriff schwer geht oder der Gaszug selber schwergängig ist.
    Einfach am Gaszug außen ziehen und wenn der Gasschieber ( Vergaser)leichtgängig ist liegt es am Gasgriff.
    Ansonsten den Gasgriff nochmal ausbauen alles reinigen incl. Schiebestück und dann Fett ,Fett ranmachen.
    Distanzring auch vorhanden ? Das Plasteding zwischen Gasgriff und Blinker.
    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Anja
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für die Tipps. Das Problem ist gelöst .. weiss nur net so genau wie ich das jetzt beschreiben soll.


    Also, der Bremshebel ist ja quasi so eine grosse Schelle/Klemme die nur mit einer Schraube zusammengequetscht wird. Direkt daneben ist fast am Gasgriff noch ein winziges Schräubchen und diese hat den Gasgriff festgehalten. Schraube etwas gelöst und Gasgriff superflutschig gängig *freu*

    Jetzt raus auf die Piste und Gaser nochmal einstellen, dann hoffe ich hab ich mal endlich wieder Ruhe und kann meine Runden drehen.

    Danke nochmal

    Gruss
    Anja

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 nimmt sehr schwer gas an
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:21
  2. Sie Springt nur sehr schwer an
    Von Blue-Devil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.