+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: neuer habicht-juhu


  1. #1
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hey ho
    so habe soeben nen neuen alten habicht bekommen...sher schön..ordentlich dreckig und was so dazugehört. und komplett
    nun meine erste frage. gibts denn da eigentlich auch ein typenschld dran? es ist zwar am rahmen unterm sitz auf der rechten seite in fahrtrichtung eine nummer eingeprägt (wohl die fahrgestellnummer) aber sonst nix,. gibts da keins oder wenn wo ist, bzw. war das mal? also ich habe eigentlich auch keine stelle gesehn, wo das ghätte gewesen sein können

    thx
    emkay

  2. #2
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    erstmal Herzlichem Glückwunsch zum neuen Moped.
    also das Typenschild sitzt entweder rechts oder links außen an der seite unter der Sitzbank (ist zumindest bei dem Habicht von meinem vater so ) ansonsten fehlt es

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    so also hier nun erstaml n bild...mmh...naja das bild is vielleicht nich das beste aber....
    naja auf jeden fall is da keine plakette o.ä. eben nur ne nummer...

    achja kann man irgendwie rausfidnen ob das wirklich defenitiv nen habicht motor is?

    thx

    shit aus dem bild is ja garnix mehr gworden nachm kleiner machn...werd ich wohl doch mal wieder nach bill gates software schauen...

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Servus,

    gratulation zum neuen Habicht, meiner sieht fast genauso aus ... aber kann es sein das deiner schonmal umlackiert wurde? ich dachte der Tank hätte die gleiche Farbe wie die Abdeckungsdeckel der Seiten.

    Typenschild sollte eines dran sein, wenn nicht ist es sicher ab, zumindest ist bei mir eins dran.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    ja der orginale tank war ma kaputt...hab ich mitgekriegt, aber auf den der hier jetz dran is hat sich schonmal wer mit lacken versucht...naja das wird dann alles schön orschinal...

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo und Glückwunsch zum Habicht !
    Also Habicht hat Fg. nr. 3.650.000 - 3.729.471 .
    Sperber hat Fg. nr. 3.500.000 - 3.583.980

    Gruss

    oldi

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hey emkay,

    dat Mopped is ja bildschoen, sieht noch ziemlich
    original aus, du bist richtig zu beneiden

    Selbst die Seitendeckel sehen noch gut aus !

    gruss,
    Adrian

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi,
    das haste ja echt ein schmuckstück aufgetan!Ich habe auch noch nen habicht zu stehen!Ist baujahr 74 und alles original!Selbst der lack(sieht schon ein bisschen mitgenommen aus)!Ich wünsch dir viel glück mit der karre!Was läuft die gute denn???
    SIMSON!!!!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Typenschild beim Habicht müßte sich original normalerweise neben der Fahrgestellnummer, rechts vom Stoßdämpfer befinden.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    so also hier nun eerstmal n richtiges bild...jo ist eigentlich fast komplett, bis auf spiegel und blinker...(da war ich auch froh, als ich gesehn hab, das die seitenbleche noch da sind)
    und das typenschild fehlt wirklich..naja ma schaun

    aber die wurde ja nur die paar jahre gebaut. gibts hier nich auch irgwendwo ne überishct wo man einfach selber anhand der rahmennummer das baujahr abließt?

    emkay

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Habicht SR4-4 wurde nur von 1972-1974 gebaut. Danach dann nur noch als Austausch-/Ersatzrahmen.
    Wenn du die Rahmennummer mal nennst, dann kann ich bis morgen mal wegen dem Baujahr nachsehen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    so also nun merkwürdiger weise die rahmennummer mit ner 6 am anfang...is dann also wohl ein ersatzteil-rahemnn?

    6735491

    thx emkay

    (also jetz die eingeprägte nummer rechts unter dem sitz)

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Diese Rahmennummer kann ich nun gar nicht zuordnen und kommt mir auch höchst suspekt vor. Ich würde meinen, diese Nummer ist falsch. Ein Fahrzeug aus der regulären Habicht-Produktion von 1972-1974 ist das jedenfalls nicht. Und die späteren Austauschrahmen hatten auch andere Nummern.
    Der Sache solltest du vielleicht mal tiefer auf den Grund gehen.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    mmh...und da ist wirklich die nummer gemeint, die hinter dem hinteren stoßdämpfer ist?
    gab es denn überhaupt von irgendwelchen simsons diese nummern?


    emkay

  15. #15
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hier erstmal ein bild von der nummer selber

  16. #16
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    und hier ganz genau wo ich diese gefunden hab (da wo die taschenlampe hinzeoigt)


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Reflektor im Habicht / unterschiedliche Befestigungen
    Von Macke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:44
  2. Juhu...endlich neuer Lack!!!
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.