+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Neuer Inhaber in England - helfen Sie bitte!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    sorry, aber dann war die NGK halt kaputt, habe unter anderen auch NGK drin, würde aber trotzdem gerne mal eine einleuchtende Begründung lesen- ich weiß, man liest das immer wieder, aber nie warum !
    Martin

  2. #18
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Leute ich könnt mich bei diesen thread kapput lachen, wir tun unser bestes im Glckenhellem Englisch und der gute Scooterperv antwortet deutsch!
    Scooter, you can see, that we are all able to write in english, so you can also write english, it must be a lot easyer fore you!

    Greetings schwalbenmona ( Monika Pickering)

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Egal, hauptsache, "wir" bekommen diese Simmerringe bei der Einser gewechselt. Und wenns in "Denglish" wär. Die Zündkerze kann er sich auch später noch aussuchen. Der Weiße Rauch muß weg.

    Edit: Wenn ich mir so den ersten Post anschaue, bin ich mir gar nicht so sicher, daß es was mit den Simmerringen zu tun hat, eher noch mit zu fettem Gemisch (zuviel 2T-Öl drin) und zusätzlich noch ne schlecht eingestellte Zündung. Das würd ich erst mal checken.

    Nochmal edit: Es ist eigentlich klar, daß ne /1 @ 1:33 mehr raucht, als ne /2 @ 1:50, oder? Er schreibt, er hat 1:25 drin.


    Und nochmal, weils so schön ist:
    @ Scooterperv: Deine Maschine läuft mit 1:33 am Besten, Rauch darf sein.
    Das Getriebeöl (SAE 80) darf nicht nach Benzin riechen.
    Die Unterbrecherkontakte müssen korrekt eingestellt sein.
    Wenn diese Grundlagen erstmal vorhanden sind, ist das schon schön und sollte auch funktionieren.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    @ Scooterperv: Wir haben viel mehr schlechte Deutsche als Du

  5. #21
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Richard,

    meiner Meinung nach ist es von allem ein wenig bei Dir. Die Simmerringe sind durch, erkennbar an weißem Rauch und Benzingeruch im Getriebeöl, falsche oder sehr alte Zündkerze kann das Problem verstärken mit Zündaussetzern und zuguter letzt ist zuviel Öl im Gemisch.
    Zuerst würde ich nach der Zündkerze schauen. Welche Zündkerze hast Du eingebaut? Hier findest Du eine Austauschtabelle:
    here to klick
    Die originale Zündkerze nennt sich "Isolator M14/260", in der selben Reihe findest Du die compatiblen Zündkerzen von Bosch, NGK, Champion und Beru.
    Danach die Zündung kontrollieren und neu einstellen(very tricky...)

    Der Grund warum man keine anderen Zündkerzen bei Simson benutzen soll ausser Isolator kerzen liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt an den Zündkerzen selbst, sondern an der Zündanlage. Die ist einfach zu schwach dimensioniert für neue Zündkerzen. Vorallem die alten Unterbrecherzündungen neigen gerne zum Streik bei neuen Zündkerzen. Der Magnet wird schwächer, marode Zündleitungen usw.
    Wenn man sich eine neue Vape holt, kann man auch jede beliebige Zündkerze benutzen. Die Zündanlagen der alten, vor der Wende gebauten Mokicks, haben nicht immer die Power um neuere Zündkerzen zu versorgen. Thats the reason!

    good luck!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. bitte schnell helfen
    Von bungalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:37
  2. drei wichtige Fragen,bitte bitte helfen!
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.