+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Neuer Inhaber in England - helfen Sie bitte!


  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo. Ich bin in England. Traurig für meinen schlechten Deutschen!

    Ich habe meine Schwalbe 51/1 gerade 5 Tage jetzt gehabt. Welches Öl sollte ich im Getriebe benutzen, und was ist die korrekte Mischung des Benzenes und des Öls, bitte?

    Die Maschine läuft mit niedrigen Geschwindigkeiten, aber zündet mit hohen Geschwindigkeiten fehl. Irgendwelche Ideen? Viel Dank!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Öl: normales Getriebeöl SAE 80
    Mischung: 1:33
    Fehlzündungen: Zuerst neue Zündkerze probieren, ausschließen, dass es nicht an Kraftstoffzufuhr liegt
    Warum "schlechte Deutsche"?
    Gruß, Martin

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Hi scooterperv, its nice to read, that a simsonfan from GB is reading our schwalbennest! I´m half british, my dad comes from Middlesborgh, so it´s a plasure to see you here!
    To your question: the correct mix is 1:35! So if you have a 2taktmix station you have half 1:50 and half 1:25 in your bike, thats fits perfect!

    greetings to GB, schwalbbenmona

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich glaube zu verstehen, dass "traurig für meinen schlechten Deutschen" sich auf deine deutsche Sprache beziehen soll. Correct ?
    Die ist aber sehr verständlich !
    NOchmal Martin

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Original von schwalbenstar:
    Öl: normales Getriebeöl SAE 80
    Mischung: 1:33
    Fehlzündungen: Zuerst neue Zündkerze probieren, ausschließen, dass es nicht an Kraftstoffzufuhr liegt
    Warum "schlechte Deutsche"?
    Gruß, Martin

    Hallo. Was ich bedeutete, ich spreche nicht gutes Deutsches. Ich muß ein Wörterbuch für die Wörter benutzen. Verzeihen Sie mir für alle Mißverständnisse.

    Danke für die Daten. Der Zündkerze ist neu, Kraftstoffzufuhr ist gut, und ich haben den Vergaser gesäubert. Ich habe Mischung 1:25 benutzt, möglicherweise ist dieses das Problem?

    Richard

  6. #6
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Scooterperv:

    Danke für die Daten. Der Zündkerze ist neu, Kraftstoffzufuhr ist gut, und ich haben den Vergaser gesäubert. Ich habe Mischung 1:25 benutzt, möglicherweise ist dieses das Problem?

    Richard

    Well I don´t think thats the problem, it might be a bit trikier! It sounds more, that your "simmerringe" aren´t good anymore! Do you think youre able to open the engine and change them? Its a lot of mess doing that with the KR51/1, I can tell you that! I did it just last month! It was a hell of a mess fitting the engine togehter again!
    Good luck!

    Greetings from schwalbenmona

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    1:25 ist ganz sicher nicht das Problem;

    Wenn die Simmerringe kaputt wären, müsste es, glaube ich, stark aus dem Auspuff rauchen, außerdem müsste die Zündkerze ölig/nass sein

    Zuerst mal die "einfachen Sachen" probieren:
    Benzinzufuhr zum Vergaser in Ordnung (Tank und Sieb)?
    Zündung: Unterbrecher einstellen ?

    Martin

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,

    >Well I don´t think thats the problem, it might be a bit trikier! It >sounds more, that your "simmerringe" aren´t good anymore!

    Schwalbenmona: Bei mir war es genauso, als ich 1:25 getankt hatte, kann auch sein dass die Tanksäule kaputt war und ich Benzin pur getankt habe.

    Scooterperv: In wich year is your bike build ? Befor you strip your engine smell your oil, if it smell of petrol then is your oil seal broken. Same procedure to the other side if your find oil behind the
    the generator -> oil seal broken.
    This link is a howto for your engine
    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/dm-m53/



    BTW: first i would mix my own two stroke mix
    20 ml in 1 liter -> 1:50
    it depends of the year that the engine is build.

    ciao isga

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Hello!

    You have to use a "Isolator Spezial 260" spark plug. That´s very important! Simson scooter do have a very weak ignition, so they are dependent on this plug. It sounds incredible, but its true!

    If you can´t get SAE 80 oil for the gearshift you can use normal mineral motor oil. But its important to use one without graphit or MoS2. The clutch will slip!

    good luck!

  10. #10

    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Well I don´t think thats the problem, it might be a bit trikier! It sounds more, that your "simmerringe" aren´t good anymore! Do you think youre able to open the engine and change them? Its a lot of mess doing that with the KR51/1, I can tell you that! I did it just last month! It was a hell of a mess fitting the engine togehter again!
    Good luck!

    Greetings from schwalbenmona

    Ah, das ist nicht gute Nachrichten! Es gibt auch viel weißer Rauch vom Auspuff und beginnen ist schwierig. Ich rieche das Öl und sehe, wenn es irgendeinen Benzene in ihm gibt.

    Viel Dank jeder für Ihre Hilfe! Richard

  11. #11

    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Original von schwalbenstar:
    1:25 ist ganz sicher nicht das Problem;

    Wenn die Simmerringe kaputt wären, müsste es, glaube ich, stark aus dem Auspuff rauchen, außerdem müsste die Zündkerze ölig/nass sein

    Weißer Rauch? Ja. Nasser Zündkerze? Ja. Simmerringe dann. Kein Handbuch, keine Spezialwerkzeuge, keine Erfahrung. Dieses ist eine Herausforderung!



    Dank,

    Richard

  12. #12

    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Original von isga:


    Scooterperv: In wich year is your bike build ? Befor you strip your engine smell your oil, if it smell of petrol then is your oil seal broken. Same procedure to the other side if your find oil behind the
    the generator -> oil seal broken.
    This link is a howto for your engine
    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/dm-m53/




    BTW: first i would mix my own two stroke mix
    20 ml in 1 liter -> 1:50
    it depends of the year that the engine is build.

    ciao isga

    Hallo Isca,

    Roller ist von 1972.
    Ich bestelle den speziellen Zundkerze.

    Dank wieder jeder. Ich informiere Sie, wenn ich erfolgreich bin. Richard

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich habe an meinen Schwalben/Star nur andere Zündkerzen, teilweise mit einem geringeren Wärmewert, und überhaupt keine Probleme, ich glaube, das wird ein bisschen überbewertet mit der Isolator...weiß auch gar nicht warum die so außergewöhnlich sein soll..vielleicht kann mich aber jemand davon überzeugen

    so dear Richard don t mind about your spark plug, I suppose your problem might really be the "Simmerringe" - but as you see, there are many different opinions about one and the same thing. I ve never had any problems with other spark plugs - but of course you can try it.
    Martin

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Hallo Richard


    >Weißer Rauch? Ja. Nasser Zündkerze? Ja. Simmerringe dann. Kein >Handbuch, keine Spezialwerkzeuge, keine Erfahrung. Dieses ist eine >Herausforderung!

    Here you will find, but all in german

    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/simson/sili.html



    ciao isga

  15. #15
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    Hey,

    ich verteh dat mit der isolator auch nit, ganz im gegenteil, meine gingen immer kaputt-nach 5km!!-
    jetzt ne bosch drinne und nochnie probs gehabt!
    außer das sie ma schwarz war, aber nach reinigung immer nur braun!!

    scooterboyz rulez!

    Jesse James

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,

    denn mal nen gegenbeispiel, als ich meine schwalbe gekauft habe, war ne NKG drin, der vogel war nicht anzubekommen.
    zu hause dann ne isolator reingedreht, und mit einem tritt gings los!

    also verwirrt den engländer nicht zu sehr. in ne simson gehört ne isolator, allein der (ost-)nostalgie wegen ;-)

    @scooterperv: wichtig ist auch den abstand der elektroden an der zündkerze auf 0,4 mm einzustellen. sonst ist der zündfunken zu schwach. neue zündkerzen sind manchmal noch nicht eingestellt!

    bevor du die simmerringe wechselst solltest du, alle anderen fehlerquellen ausschliessen (da das wechseln viel arbeit ist).
    hast du den vergaser mal gereinigt? und ist rost im tank?

    wie lange stand die schwalbe still?

    viel erfolg,
    Lebowski

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte schnell helfen
    Von bungalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:37
  2. drei wichtige Fragen,bitte bitte helfen!
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.