+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Kabelbaum!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Leute, ich habe nen neuen Kabelbaum verbaut. habe die Kabel angesteckt usw, hatte dan noch nen anderes Zündschloss, damit hats nicht gefunkt. ich also das alte wieder rein, dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Klmme 31b an dem ding habe, wo das braun schwarze kabel rankommt, das zum Leerlaufschalter geht. So dann hab ich das weggelassen und habe einen gewischt bekommen. Funken tut er trotzdem nicht...???

    Was mach ich jetzt mit dem braun-schwarzen Kabel???
    Das geht bei mir da unten andie Zündspule, wo ich ne Abzweigung tichtung Motorblock habe... Ist das falsch?

    Wäre für Hilfe dankbar, es handelt sich um eine KR 51/1 K...

    Herc

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also ich komm irgendwie mit Deiner Fragestellung nich ganz klar?!

    Besorg Dir mal nen Stromlaufplan und klemm das alles vernünftig an. Und nimm halt ein Zündschloss mit eingebauter Leerlaufanzeige (nur Zündschlösser von der KR51/1).

    Das braun-schwarze Kabel dürfte tatsächlich eins für geschaltete Masse, also 31b sein. Dazu passt auch, dass es nach unten an den Motor geht, die Leerlaufanzeige sitzt in der Nähe der Zündung.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Meine Frage war, warum ich bei der KR 51/1 K keine Klemme für 31b habe, unddas Kabel hingeht, das runter zum Motor geht, da ist dann ne Parallelschaltung richtung Zündspule und dann muss das andere Ende irgendwo doch dran oder?

    Kennt das einer, der außenliegende Zündspule hat??? Da kommt vom Polrad nen Kabel an die Zündspule und dann gehen zwei von der anderen Klemme wech....

    Und dann wollte ich noch wissen, warum ich heftig einen gewischt bekommen, also nicht nur so ein summen im daumen, aber trotzdem kein funke kommt...???

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    1. Die /1K hat keine außenliegende Zündspule, also ist das irgendwann mal umgebaut worden.
    2. Das Leerlaufanzeigekabel br/sw gehört nicht an die Zündspule sondern direkt an den Kontakt am Motor, wenn du keine Klemme 31b hast, hast du ein falsches Zündschloß. Die 31b ist an der Fassung für die Leerlaufkontrolllampe.
    3. Die außennliegende Zündspule hat zwei Anschlüsse, Klemme 15 braun auf Masse, Klemme 2 br/ws einmal zum Zündschloß Klemme 2, und einmal br/ws zur Lichtmaschine (in den Motor)

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer SR50 Kabelbaum - falsche Farben?
    Von tobitious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 08:23
  2. Neuer Kabelbaum
    Von witti321 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 21:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.