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Thema: neuer kabelbaum


  1. #1
    Tankentroster
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    Standard neuer kabelbaum

    Huhu:)
    Also ich will mir so in den nächsten 2 monaten einen neue Kabelbaum kaufen, habe aber keinen schimmer wie man das alles installiert wohne in der nähe von essen kann mir jmd helfen?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
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    Habe ich damals bei meiner auch selbst gemacht. Bin auch nicht so der Elektronikfreak, aber war recht einfach mit dem mitgelieferten Schaltplan. Da steht ja wirklich genau drinn welche Farbe an welchen pin ran muß.
    Würde dir ja sonst unter sie Arme greifen, aber bis Essen is nen bißchen weit. ;-)
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  3. #3
    Tankentroster
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    ja ich habe auch schon schaltpläne gesehen und helfen tut es wohl aber ich bräuchte echt hilfe sonst mach ich noch gewaltig was schrott;D

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
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    das schaffst du schon . ist echt nicht so schwer . geh systematisch vor . kabel für kabel , immer nach schaltplan , dann funktioniert das .
    oder du lässt den alten kabelbaum drin und tauscht dann kabel für kabel nach dem alten kabelbaum .
    das ist echt nicht schwer , dauert als anfänger mit schaltplan vllt 30-45 minuten . ich habs beim 2. mal in 12 min. gemacht . ist echt nicht schwer . du musst nur vorher die kabel mal durchmessen , ich hatte auch schon in neuen kabelbaum kabelbrüche , so dass dann z.B. mein Scheinwerfer nicht ging .
    aber das packst du schon . schaltpläne gibt es echt gute hier im nest oder allgemein im netz .

    viel spaß dabei .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  5. #5
    Tankentroster
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    ich blick bei den blöden schaltülänen nicht durch-.-

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
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    kommt auf den schaltplan an .
    ich hab gute gefunden die nicht einfach nur abkopierte originale waren , sondern gut und farbig nachgezeichnet .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #7
    Flugschüler
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    Wenn jetz alles geht dann wechsel doch ein kabel nach dem anderen dann kannste gar nix falsch machen

    die von Fam moser sind super da is alles drauf und stimmen auch die farben
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
    ich blick bei den blöden schaltülänen nicht durch-.-
    Hattest Du schon in der Schule das Thema "elektrischer Stromkreis"?, sollte spätestens in der 9. oder 10. Klasse gewesen sein. Wenn Du das kapiert hast, dann ist so ein schöner farbiger Plan wie vom net-harry mit etwas Geduld durchaus zu verstehen.
    Sonst komm übermorgen zum Schraubärnachmittag, da erklär ich Dir das zwischen zwei Schluck Kaffee.

    Peter

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zitat Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
    Huhu:)
    Also ich will mir so in den nächsten 2 monaten einen neue Kabelbaum kaufen
    Warum willst du das?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Tankentroster
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    warum ich das will? weil ich schon mindestens 10 kabel austauschen musste und viele einfach gerissen sind und das einzige problem was ich noch an der schwalbe habe ist die elektronik den rest habe ich alles auf die reihe gekriegt und wieso ich den erst in 2 monaten kaufe weil ich pleite bin..

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Ich frag nur, weil es ja vielleicht nicht unbedingt notwendig ist einen neuen zu verbauen.
    Aber wenn du sagst, dass einige zerrissen sind und schon viel geflickt wurde, ist´s vielleicht doch besser.
    Die Schaltpläne auf moser-bs.de, sind m.E. sehr gut nachvollziehbar. Auch für Elektriklaien.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Commander
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    Auch wenn es sich so liest das du auf den neuen Kabelbaum sparen musst, tu dir selbst einen gefallen und kaufe die höherwertige Variante (um 50EUR).
    Ich habe die günstige Version verbaut (um 25-30EUR, seinerzeit aus Unwissenheit) und musste schon 2x nachlöten und die Kabelenden bröseln schnell auf. (noch einmal Blinker abmontieren und ich muss die Kabelenden stutzen weil kaum noch Kupfer da ist).
    -Hier steht nix-

  13. #13
    Kettenblattschleifer
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    Auf jeden fall den teureren nehmen! Der ist dafür aber auch top. Zum Verkabeln kann ich rumkommen. Hatte da auch erst Angst vor, aber wenn man einmal durch ist, sieht man die Sache ganz anders. Sag einfach Bescheid und ich schau dann wie es sich zwischen Vorlesungen und Arbeiten schieben lässt.

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