+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Neuer Kolben...


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Am besten gibst du deinen Zylinder zum Schleifen - dann kommt nämlich ein wirklich passender Kolben automatisch mit bei, und die Kombination wird dann auch ordentlich Kompression haben.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    gut gut,
    habs verstanden. es bringt nur was wenn man den zylinder und den kolben wechselt.
    dann werde ich mich mal nach was passendem umschauen.

    lg

    alex

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    bin hier im raum münchen. weiß einer obs hier einer sowas macht und was mich das kosten würde?

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kann mich auch schwer täuschen, aber kann es nicht sein, das er ein einen Kolben für einen M5x1 erwischt hat? Muss gestehen, habe noch nie verglichen/vermessen, aber wäre ja eine Möglichkeit. Habe mit den /1ser Schwalben auch weniger zu schaffen...
    Interessant wäre, woher er den Kolben hat, evtl. noch einen Link zum Produkt...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    hier der link: Kolben S51, kpl. 39,98 Originalqualit

    ansonsten denke ich selber jetzt auch das das der falsche kolben ist.

    lg

    alex

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Dieser Kolben ist für den S51 Motor, Du brauchst aber "wenn, dann" einen für den S50.

    Aber wie schon die anderen geschrieben haben, wechselt man "wenn, dann" die komplette Garnitur...

    Grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: Du kannst ja den unbenutzten Kolben wieder zurückgeben.

    Wenn Du noch den orig. DDR Zylinder hast, lasse ihn ausschleifen und Dir einen passenden Kolben dazu geben. Die DDR Zylis sollen von der Qualität besser sein als die Nachbauten...

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Lesen hilft - auch beim Benutzen von Online-Shops. Es steht doch schon im Artikelnamen, dass das der falsche Kolben ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. neuer kolben
    Von schwalbe91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:38
  2. Neuer Zylinder = neuer Kolben?
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.