+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Neuer Kolben+Zylinder?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Nordseeschwalbe: Der Wechsel von Bronze- auf Nadellager war mehr so 1976, nicht 78.
    Ja, eigentlich schon aber das war immer so eine Sache mit Buchse oder Nadellager. Teilweise hatten die Motoren auch Mitte 1977 noch Bronzebuchsen, erst ab 1978 kann man sich ziemlich sicher sein das KW mit Nadellager verbaut worden sind.

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn die Kurbelwelle nicht auch etwas beim zerstampfen der Kolbenringe abbekommen hat! Dafür ist die Kurbelwelle nicht konzipiert, aus Altmetall Müsli zu mahlen!

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    also ich glaub ja irgendwie eher das die Teile durch den Auslass raus sind... Kann daunten drin nichts finden...

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von empachino
    also ich glaub ja irgendwie eher das die Teile durch den Auslass raus sind... Kann daunten drin nichts finden...
    Dann sollte sich was im auspuff anfinden....

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. neuer Zylinder und kolben
    Von Matze2011 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:01
  2. Neuer Zylinder+Kolben...
    Von seb_soda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.