+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Kondenator und kein Zündfunke mehr


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard Neuer Kondenator und kein Zündfunke mehr

    Moin,
    hab eine KR 51/1K, also mit innenliegender Zündspule.

    Hatte das Problem, dass ich keinen Zündfunken hatte,(Fahrzeug ist vorher Jahre lang nicht gefahren worden), konnte nur direkt am Zündkabel einen leichten Stromimpuls fühlen.
    Alles durchgeguckt und dann aus Verzweifelung den neuen Kondensator ausgetauscht.
    Hatten den einfach mal gewechselt, da noch ein alter schwarzer drin war. Habe dafür aber einen gebrauchten genommen und beim Aus- und Einbau leider stark zerbeult.
    Zündfunke war dann auch da, man konnte auch fahren, Motor ging aber leider aus wenn er warm war.

    Also heute einen neuen Kondensator eingebaut und habe wieder das gleiche Problem. Kann nur am Kabel direkt einen leichten Zündimpuls fühlen.

    Könnte mir vorstellen, dass es mit der Masseverbindung zum Motor zu tun hat, aber weiss nicht wo ich da suchen soll.

    Langsam treibt mich das Ding echt in den Wahnsinn, hoffe ihr habe ne Idee wo es liegen kann.
    Hab schon mal nen Kondensator ausgetauscht da ging alles glatt, aber diesmal scheint irgendwas schief zu laufen.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Bei innenliegender Zündspule ist die Masseverbindung zwischen Motor und Rahmen für das Zünden wurscht. Die Lichtanlage freut sich, aber die Zündung findet ja nur direkt am Motor statt, kein Bauteil am Rahmen außer dem AUSschalter.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Meine Schwalbe läuft wieder!!!

    Das kleine Kabel vom Kondensator zum Unterbrecher war kaputt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke mehr da
    Von Simme51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:33
  2. Kein Zündfunke mehr
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.