+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Neuer mit einer KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rasimodo
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    90

    Standard Ein Neuer mit einer KR51/1

    Hallo,

    vor 2 Wochen habe ich meiner Frau eine Schwalbe geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut und wird bald die erste Probefahrt machen sobald ich die wichtigsten Dinge überprüft habe.
    Da ich leidenschaflticher Bastler bin und Jahre lang an meinem Auto rumgeschraubt habe, freue ich mich schon die Schwalbe nach und nach zu "untersuchen" und zu warten.
    Es handelt sich dabei um einen KR51/1 aus dem Bj. 1975 mit ca. 8700 km.
    Sie springt sofort an und macht beim Fahren einen guten Eindruck.

    Ich habe die letzten Abende mit schmieren und fetten verbracht um die ganzen Bowdenzüge und den Gasdrehgriff wieder etwas leichtgängiger zu machen, neuer Benzinschlauch, neuer geölter Luftfilter, frisches Getriebeöl, neuer Sprit und den Motorblock gesäubert. Die Schwalbs sabbert - ich weiss aber noch nicht wo es her kommt. Das werde ich bald rausfinden.

    Ich lese mich schon seit 2 Wochen in diesem Forum durch. Es ist der absolute Wahnsinn was man hier an Informationen findet. Dafür schon mal besten Dank! Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch Antworten geben kann - jetzt muss ich mir erstmal das Wissen selbst erarbeiten durch learning by doing.

    Die Schwalbe scheint mir aber sehr übersichtlich aufgebaut (ich habe früher an franz. Autos rumgeschraubt - das war eine Katastrophe!) X(

    Ich freue mich auf eine rege Teilnahme im Forum.

    Eric

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    willkommen im nest.

    vorsicht.....es macht süchtig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von 50ccm
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    55

    Standard

    auch von mir herzlich willkommen. Und die Sucht es geht ist einfach nicht in Griff zu bekommen. Erst 1 dann zwei dann drei usw.
    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rasimodo
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Schwalbenfreunde,

    danke für die Willkommensgrüße.

    Habe gerade mal wieder eine Std. in der Garage an der Schwalbe rum geschraubt und bis zu den Ellbogen im Öl gesteckt. Das macht mal wieder richtig Spaß. Schade, dass ich das auch nicht mehr an unserem 3 Jahre alten Toyota machen kann 8) Zuviel Elektronik....

    Der Scheinwerfer funzte nicht mehr. Nach einen schnellen Test mit dem Durchgangsprüfer hatte ich den Fehler schnell gefunden. Die Kontakte an der Lampenfassung waren korrodiert. --> Angeschliffen und angekratzt - fertig.

    Dann habe ich den hinteren Teil des Auspuffs mal grob gereinigt. Mein Nachbar meinte ausbrennen darf man nicht mehr wegen Umwelt machen. Stimmt das? Gerne meinen Rest Spiritus gerne mal gestested!

    Gruß,
    Rasimodo

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Und willkommen in der Selbsthilfegruppe für verstöte Simsonauten... .
    Verboten ist vieles... :wink: .
    Beim Ausbrennen aufpassen, das die Endtüte nicht zu heiß wird, sonst wird das Vercromte farbig :wink: .
    Viel Spaß und nicht erwischen lassen.

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündprobleme mit einer KR51/1K
    Von Mero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:28
  2. nummerschildbefestigung an einer KR51/1
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:57
  3. Felgengröße einer KR51/2 L?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 12:01
  4. Restauration einer KR51/1
    Von tingelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.