+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Neuer Lack?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard Neuer Lack?

    Hallöchen!
    Will meine Schwalbe lackieren.
    Schaut mal diese Seite,da kann man die Schwalbe einstellen und alle RAL-Farben an ihr ausprobieren
    http://www.paint-tool.net/Simson/

    Ich habe an Ultramarinblau gedacht,wisst ihr welches blau dem Originalblau am nächsten kommt?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    fragst du doccolor hier im Nest, der hat die Farben anscheinend eingescannt und mischt sie originalgetreu nach.
    Ganz allgemein, der Bildschirm verfällscht die Farben immer und sie werden so nicht in echt aussehen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard

    danke für die tipps!
    ich wollte sie nämlich in aquamarinblau lackieren lassen,was auf der ral-karte gut aussah.
    aber ich denke ich lasse es dann mal und werde ral-5019 wählen,was dem atlantikblau der originalfarbe am ähnlichsten ist.
    grüße aus essen!!!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Jepp, das Atlantikblau hab ich....

    Doc :wink:

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard

    original wäre natürlich nicht schlecht,aber ich bekomme bei nem bekannten nen sonderpreis und muss aber die teile bis morgen wegbringen.von daher dürfte es leider nicht klappen.muss alternativ dann ral5019 nehmen,capriblau.aber auf dem o.g. link steht,dass capriblau nahezu atlantikblau entspricht.trotzdem dankeschön!!!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja gut möglich, aber ich habe mir damals das Capriblau im farbengeschäft angeschaut und gefiehl nicht, ging so ins grünliche.
    Dann habe ich Enzianblau genommen ist allerdings wieder zu dunkel.
    Vielleicht beide Farben mischen?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    ja dann hätt ich au eine frage an doccolor, hast du auch saharagelb!?

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von meskalin666
    ja dann hätt ich au eine frage an doccolor, hast du auch saharagelb!?
    Das VW Tunisgelb, Farbcode L 16 M soll genau gleich aussehen!!!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Burner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    kurze Frage...
    ist das hier Schwalbe ein Metallic Lack?Oder sonst irgendeine Spezialsorte? Desweiteren würde mich interessieren ob ihr meint dass man so ein Ergebnis mit der Dose hinkriegen kann.?
    mfg

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Burner
    kurze Frage...
    ist das hier Schwalbe ein Metallic Lack?Oder sonst irgendeine Spezialsorte? Desweiteren würde mich interessieren ob ihr meint dass man so ein Ergebnis mit der Dose hinkriegen kann.?
    mfg
    Also mit der Dose kannste das vergessen, das sieht nach proffessioneler Lackierung aus.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das bekommt man mit der Dose nicht hin.

    Aber ein änlich gutes Ergebnis lässt sich mit der Dose realisieren. Musst du aber 5x schleifen, 3x grundieren, damit der Untergrund glatt wie ein Babypopo ist. :wink: Außerdem sollte man die Farben im Fachgeschäft erwerben.

    Ich kann morgen mal ein Foto einstellen.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Doc,

    welche RAL entspricht dem Mandarin (orange) vom DUO? Ist das annähernd RAL 2000 oder doch noch ein anderer Orange-Ton?

    RAL1007 (enziangelb) kommt ja eher dem Saharabraun (mE eher ein gelblicher ocker-Ton; aber kein orange-Ton) nahe.

    Gruß Frank

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi Frank,

    ist das das gleiche Orange wie auf der KR 51 ?? Das ist dunkler und dreckiger als RAL 2008....

    Das Orange hab ich....


    @ Niklas

    Das VW 16M ist um einiges Heller als das Saharabraun.

    Doc :wink:

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Moin Doc,

    Ob das DUO-Orange das selbe, wie das Schwalbe-Orange ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich kenne bei der Schwalbe nur den gelb-ocker-Ton (Saharabraun, wie bei S51) aus den 80-ern.

    Ist nun blöd, dass die Farbwiedergaben auf'm Monitor so stark abweichen.

    Bei dem Tool von http://www.paint-tool.net/Simson/ erscheint mir RAL 2008 etwas zu rötlich zu sein.
    In meiner voriegenden PDF erscheint RAL 2008 dagegen etwas bräunlicher ('n Tick ins ocker; nicht so rötlich) zu sein

    Also so rötlich-orange war das Orange auf meinem DUO nicht, dann eher leicht gelblich-orange, aber nicht gelblich ocker, wie RAL 1007. (Hab leider schon alles geschliffen und grundiert)
    Im Vergleich zwischen dem genannten Tool und meiner PDF würde ich sagen, das es etwas zwischen den RAL-Tönen 1028, 1037, 2000 und vielleicht 2003 sein müßte, würde aber eher zum 2000 tendieren.

    Gruß Frank

  16. #16
    Avatar von Nobady91
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard Farbcode

    Der Farbcode lautet RAL 5019 Capriblau, so weit ich weis,
    wieviel farbe benötigt man denn so um ne schwalbe zu lackieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer lack
    Von strassi im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:06
  2. neuer lack
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.