+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: neuer lsm-kurs bei FS-erweiterung fällig?


  1. #17
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    @biker_max

    Hast Du ein Kommunikationsproblem?
    ist nicht das erste Thema wo er leseresistent ist *g*
    www.opelforum.de

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Der Erste Hilfe Kurs ist (derzeit noch) unbegrenzt gültig. Das gilt allerdings nicht für den EHK, der betrieblich (Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragter, etc.) gemacht wurde.
    Also ich hab bei meinem schon nen Nachweis mit entsprechenden "Verlängerungsfeldern" bekommen. So wurde uns das da auch kommuniziert, dass das Teil nur begrenzt gültig sei und vor Ablauffrist zur Verlängerung ein Auffrischungskurs belegt werden sollte.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Fakten:

    - Die Regelungen können regional unterschiedlich sein
    - LSM ist nicht gleich EHK
    - Je nach Führerscheinart genügt der Kurs über LSM bzw. ist der EHK notwendig
    - Der Erste Hilfe Kurs ist (derzeit noch) unbegrenzt gültig. Das gilt allerdings nicht für den EHK, der betrieblich (Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragter, etc.) gemacht wurde.
    Was schließen wir daraus?
    Frag Deine Fahrschule.

    Brauche ich LSM, EHK oder S/M? FDF!

  4. #20
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    mach nen neuen Kurs und gut ist!!
    Das kost dich 30 € und rettet vielicht mal jemandem das Leben! wer da spart spart an der Falschen stelle!

    Gruß FM, der alle zwie Jahre einen Kurs macht (freiwillig)

  5. #21
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also, man muss diesen kurs nicht nochmal machen, habe ich von mehreren quellen erfahren. die Führerscheinstelle erreicht man aber leider nicht, da ist immer besetzt.

    nur sehtest verliert die gültigkeit, da brauche ich einen neuen.

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das hilft nicht wirklich weiter.

    10 Jahre nach meinem ersten Führerschein habe ich bei der Erweiterung in Hamburg weder einen neuen Sehtest, noch einen LSM oder EHK machen müssen. Nichts davon hat die Fahrschule verlangt. Gerade deshalb weise ich immer wieder darauf hin, dass es Blödsinn ist, überall rumzufragen anstatt einfach das zu bringen, was die eigene Fahrschule verlangt. Muß man solche Nachweise erbringen, schaden sie nicht und haben nur einen geringen Anteil an den Gesamtkosten für den Führerschein.

    Deshalb, bei Fragen rund um den Führerschein: FDF!
    Nebenbei kann man diesen Rat auf alle Fahrschulen anwenden und er unterliegt keinen regionalen Einschränkungen.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    49

    Standard

    Hab vor 10 Jahren meinen Schein Klasse B gemacht und nächstes Jahr wird Klasse A dazukommen. Laut meiner Fahrschule benötige ich nur einen neuen Sehtest und viel Geld für Klasse A

  8. #24
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Die LSM und auch der EHK sind beide nicht allzu teuer. Auch ein neuer Sehtest ist nicht budget sprengend!


    Ich darf alle 5 Jahre wegen dem LKW Schein eine ärztliche Untersuchung machen UND dazu einen kompletten EHK!
    Und ich muss ehrlich sagen dass das wirklich nicht schlecht ist, da man in einigen Situationen instinktiv falsch gehandelt hätte.

    @nemesis001: der FS Klasse A ist preislich auch nicht allzu anders wie einer Klasse B.
    Und wenn du ein bisschen Talent hast und nicht das erste Mal auf einem motorisierten Zweirad sitzt ( Schwalbe gilt auch) dann würde ich sagen, dass nicht allzu viele Fahrstunden zusammenkommen werden.

    Ricky

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. münchen: schrauber-kurs für anfänger?
    Von philippg im Forum Simson Freunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:55
  2. Neue Lackierung fällig
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.