+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: neuer motor


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    @ Schwarzer Peter

    Dumcke

    Wer hat den alten Motor den überholt? Vergaser ordentlich eingestellt? Kupplung rutscht nicht? Motor ordentlich eingefahren?

    Was für eine Schwalbe hat dich überholt?

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das ist ein Einzelstück aus Altbestand, keine Neuproduktion :)

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wo er recht hat, hatter recht.

    aber der ist, rein ökonomisch natürlich, viel zu teuer

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    also wenn wir mal das ökonomische Wort weglassen, es mutiert ja schon fast zu einem Schimpfwort und ein pädagogisches Einführen, würde ich es vielleicht wirklich pädagogisch wertvoller finden, wenn jemand, der einen Verdacht hat, wenigstens ein paar kleine Stichwörter/anregungen gibt.

    Vielleicht wird ja mal von irgendwem die Suche geqäult und man findet, wegen der chronologischen Sotrierung der Suche, diesen Thread, der nichts aussagt!

  5. #21
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Kaböcke
    ja also ich hab den letztens mal überholen lassen, da wurden folgende Dinge gemacht neue Lager, neue Dichtungen, neue Sicherungsbleche...
    irgendwie hab ich aber immer noch nicht das Gefühl, das der Motor richtig rund läuft, was die Geschwindigkeit angeht... Beschleunigung ist mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht der bringer...
    Du hast den Motor aber schon sorgfältig mit 1:25 eingefahren! oder?

    mfg Niklas

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Svale
    also wenn wir mal das ökonomische Wort weglassen, es mutiert ja schon fast zu einem Schimpfwort und ein pädagogisches Einführen, würde ich es vielleicht wirklich pädagogisch wertvoller finden, wenn jemand, der einen Verdacht hat, wenigstens ein paar kleine Stichwörter/anregungen gibt.

    Vielleicht wird ja mal von irgendwem die Suche geqäult und man findet, wegen der chronologischen Sotrierung der Suche, diesen Thread, der nichts aussagt!
    In diesem Falle hier gibts aber keinen "Verdacht". Hier will jemand nen kompletten Motor tauschen, weil er das Gefühl hat, dass das Moped irgendwie nicht läuft.

    Die Anregungen würden irgendwo beim Zweitakt-Urschleim anfangen, aber ganz sicher nicht zielgerichtet auf irgendein Problem hinführen. Dann leg ich dem Threadersteller doch lieber nahe, sich mal in die Materie einzuarbeiten, damit er überhaupt begreift, woran er da rumschraubt.

    Ich kann natürlich auch Stichworte in den Raum werfen: Motor, Vergaser, Kupplung, Luftfilter, Bremsen, Kette, Benzinversorgung, Elektrik, Zündungseinstellung, Reifendruck, etc. Das wär aber bei der gegebenen Problembeschreibung nur stochern im Nebel. Und deshalb spar ich mir das.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Noch ein Wort zur Ökonomie. Natürlich ist es für den Fragenden bequemer und weniger anstrengend, wenn er alles vorgekaut kriegt. Aber wie siehts denn aus mit der Ökonomie derer, die das alles schreiben und aufbereiten sollen? Da ist des nämlich höchst unökonomisch, alles hundertmal neu zu schreiben, statt auf die Stellen zu verweisen, wo jemand diesen Aufwand schonmal betrieben hat.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Prof hast völlig recht, nur wir Neulinge lieben es uns von eurem KnowHow satt zu lesen.

    Die doofe Ansauganlage hatte ich zum Beispiel gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, so elementar wie sie auch ist.

    Man muss halt beide Sieten verstehen und auch wenn es darum geht, zum 1000. mal auf die FAQ zu verlinken. Vielleicht merkt es der Fragende und schaut dann nähstes mal gleich da nach, wenn du versstehst was ich meine?

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    es gibt unterschiede zwischen den fragenden.
    welche die wollen wissen und handeln entsprechend und
    welche die "alles schon wissen" und den anderen sagen das die fehlerbeschreibungen eigentlich nicht mehr zutreffen können.

    entsprechend fallen dann auch die antworten aus

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:13
  2. neuer motor ??
    Von Knülle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:14
  3. Neuer Motor
    Von MisterS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 17:00
  4. neuer motor
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.