+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: neuer motor


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard neuer motor

    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen mir für meine KR 51/1 nen neuen Motor zuzulegen... welche kann ich den da nehmen? welche passen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Der M53 passt und gehört da rein. Aber neu gibts den nicht mehr.
    Was ist denn mit deinem "alten"?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    oder M54 (4Gang) mit 13Ritzel.
    Aber du solltest lieber deinen regenerieren lassen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    ja also ich hab den letztens mal überholen lassen, da wurden folgende Dinge gemacht neue Lager, neue Dichtungen, neue Sicherungsbleche...
    irgendwie hab ich aber immer noch nicht das Gefühl, das der Motor richtig rund läuft, was die Geschwindigkeit angeht... Beschleunigung ist mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht der bringer...
    Gestern bin ich mit nem Kumpel gefahren und der hat mich mit seiner KR 51 sowas von stehen lassen... da dacht ich mir nen neuer Motor wäre da vllt. nicht schlecht, oder gibts andere möglichkeiten?

    danke

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Also Lager, Dichtungen usw. sind ja nur ein teil vom Motor.

    Ich denke da an Zylinder und Co. und Vergaser. Da sehe ich potential, Leistung zu verlieren!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    ich hab mir gleichzeitig auch nen neuen zylinder + Kolbenkopf eingebaut... liegt dann vllt. wirklich am Vergaser... Aber was kann ich da machen? Ich hab ja nur die zwei Schrauben, aber an der Leistung ändert das ja nischt, oder?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich schlage vor, dass du dir mal entsprechende Literatur zur Schwalbe (ob nun online oder auf Papier) besorgst und zu Gemüte führst. Dann wird dir vielleicht die Funktionsweise der Komponenten und deren Zusammenspiel klarer...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    lesen?

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja. Und wenn du ganz gut drauf bist, auch noch verstehen. Das würde uns hier alle weiterbringen.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    warum treibst du dich hier rum wenn du doch nicht helfen willst?

  11. #11

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    wieso, tut er doch

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ist einfach sinnlos, wenn man dir sagt, an welchem Schräubchen du drehen sollst, wenn du nicht weisst, wozu das Schräubchen gut ist und was es macht. Hier aber mit dem Urschleim anzufangen und dir die Funktionsweise eines Zweitakters und seiner Komponenten nahe zu bringen, würde schlicht und ergreifend den Rahmen sprengen. Zumal das alles in der von mir angesprochenen Literatur auch drinsteht. Du müsstest es also so oder so lesen.

    Es tut mir leid, dass ich mich weigere, hier alles in vorgekauten Brocken aufm Silbertablett zu servieren, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass dieses Vorkauen in irgendeiner Weise notwendig wäre.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    da ist wohl was wares dran... aber rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlicher effektiver sich das schnell und stichpunktartig übermitteln zu lassen...

  14. #14
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Kaböcke
    . aber rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlicher effektiver
    da bist du aber ganz kräftig auf dem holzweg,weil...............

    rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlich effektiver wenn du dir das wissen selber anließt und auch begreifst, weil dann ist es einmal drin inner birne und muss nicht immer wieder reingehämmert werden.

    aber du rufst wahrscheinlich immernoch nach mama wenn du fertig bist mit kacken, damit sie dir den popo abwischt, weil du zu faul bist

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von timmyboy1991
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    50

    Standard

    Der M53 passt und gehört da rein. Aber neu gibts den nicht mehr.
    Was ist denn mit deinem "alten"?

    das stimmt nicht ganz das es den nich mehr neu gibt er wird wieder produziert nur bisschen teuer
    Hier die neuen

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das sind keine M53. Lesen hilft ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:13
  2. neuer motor ??
    Von Knülle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:14
  3. Neuer Motor
    Von MisterS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 17:00
  4. neuer motor
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.