+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Neuer Motor in Habicht, aber geht nicht ...


  1. #17
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Wir wollten nicht sagen dass der Motor nicht passt, denn er passt ja, ist aber illegal, weil verboten usw.!!!
    Sagen wollten wir das Tuning hier Tabu ist, steht fett und breit in den Forenregeln.

    @Rossi
    Da bist Du aber sicherlich einer der wenigen, ähm, ich halte im großen und ganzem auch nicht viel davon.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    davon mal ganz ab frage ich mich, warum man ein lillegales motorsetup fährt, mit dem man im endeffekt genau so schnell ist wie mit dem legalen?

    ausserdem hat es wohl wenig sinn auf einen seit zweieinhalb jahren ruhenden thread zu antworten...
    ..shift happens

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von VolFrie
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    15

    Standard andere motor

    warum ich ein anderes motorsetup gewählt habe. ganz einfach. der spritverbrauch und die leistungsreserven. ich quälle mein mopet nicht. um das mal zu sagen. es fährt sich nun mal wesendlich besser als mit einen drei gang motor. ist was zum grussen.

    ich will damit sagen, das mein "Mädchen" schon etwas älter ist. 40 jahre um genau zu sein. Und alte "Damen" scheucht man nicht. Habe sie damals für 200 DMark gekauft, unvollständig, verheizt. und in einen desolaten zustand. habe sehr viel zeit und mühe rein gesteckt. musste mir werkzeug bauen da in meiner gegend kein mopetladen nur ansatzweiße plan von der technik hat. da ich aber groß geworden bin mit der technik macht mir da auch keiner so schnell etwas vor. habe mir auch ein großes teilelager zugelegt. habe noch freunde im osten die mich mit orginalteile versorgen können. aber im großen und ganzen besteht die möglichkeit noch einige mal einer summi leben einzuhauchen.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    ist es denn eig jetzt legal wenn man einen sperbermotor mit original schwalbenzylinder inne 1er baut?

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. Neuer Motor geht im Standgas aus
    Von yava im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:28
  3. Neuer Vergaser aber ich erreiche Höchstgeschwindigkeit NICHT
    Von Boeski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.