+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Motor macht alles was er nicht soll


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard Neuer Motor macht alles was er nicht soll

    Hallo simsonfreunde ,

    Habe bei meiner Schwalbe einen neuen Motor verbaut .Bei einer Testfahrt lief er schon ganz ok (nichts eingestellt).als ich heute mal eine Proberunde drehen wollte nur noch folgendes: Motor geht an,läuft unruhig und sifft aus dem Auspuff .Beim gasgeben (egal ob mit oder ohne Luftfilter ) macht er dieses Laute Ansauggeräusch was man vom Fahren ohne Luftfilter kennt bzw wenn sich der Motor quält. Die Drehzahl steigt dann kaum und das Geräusch wird lauter .Also nix mit fahren und Vergaser wieder raus.Schwimmer eingestellt und alles gereinigt.Immernoch das selbe .das ein neuer Motor nicht direkt perfekt läuft ist mir klar,nur ungewöhnlich das er vor ein paar Tagen eindeutig besser lief und sie sich wenigstens vom Fleck bewegt hat.

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schonmal

    Gruß
    Robin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Was heisst hier neuer Motor?
    Wurde der komplett mit Zündung und Vergaser geliefert, dann ist das ein Fall für die Händler-Gewährleistung, dann würde ich nüscht dran rumfummeln, sondern gleich zurückgeben.
    Wenn Du das selber eingebaut hast, dann überprüfe alle Einstellungen und korrigiere ggf.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Der Motor wurde über Ebay gekauft(war schon dabei als ich sie zerlegt bekommen habe) Schwimmer war total verstellt aber trotz einstellen hat sich nichts verändert. Was kann das sein? Dachte sie läuft einfach zu Fett aber das kann's ja dann auch nicht sein.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Was hat denn das ebay-Angebot zum Motor ausgesagt?
    Link wäre nicht schlecht.

    Wenn Du das nicht mehr rückgängig machen kannst, dann überprüfe mal Vergaser- und Zündungseinstellungen.
    Sprich: mach eine gründliche Wartung/Inspektion (siehe Betriebsanleitung oder Wiki)

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Was für ein Motor überhaupt ?
    Welche Zündung ?
    Luftfiltersystem?
    Vergaser gibt es auch zig verschiedene,ja sogar welche die am Ende gar nichts an einer Simson zu suchen haben!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    Vergaser 16 N1

    Schwalbe kr 51/1k (schon das große filtersystem)
    Motor ist der 3 gang Motor

    Baujahr 76

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:25
  2. Kette macht alles kaputt
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:38
  3. Schwalbe macht nicht was sie soll!
    Von moebius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 20:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.