Ein *neuer* motor und ein neues problem.

  • Hallo!


    Nach dem ich das Problem des Motor-Rasselns sehr radikal gelöst habe (Motorwechsel) lief der Ersatzmotor erst sehr gut.
    Aber heute ging es richtig los...


    Zu erst wollte der Motor nicht hochdrehen, da musste ich mit laufendem Motor *anschieben* und dann lief er wieder gut.


    Ein paar km weiter richtung Heimat ging die Maschine plötzlich aus.
    Also Kerze und Vergaser geprüft, alles OK.
    Ankicken-->nichts,
    anschieben--> sie läuft aber will nicht mehr hochdrehen.
    Also ging es mit Vollgas (also voll aufgedreht) kaum schneller als Fussgängertempo weiter.
    Zwischendurch immer wieder ein kurzes aufbäumen, so als wollte sie gleich wieder rennen aber dann wieder Ende.
    Dabei hat es immer wieder aus dem Auspuff *gepufft* (wie ne Fehlzündung) und ab und an ging der Motor auch ganz aus so das ich schieben musste.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das ganze liegen könnte.



    ein fast verzweifelter


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hey Nachteule, ich hatte haargenau das gleiche Problem. Erst das komische Geräusch ausm Auspuff und anschließend ging sie zwar noch an, aber wollte einfach nicht mehr hochdrehen... nun ja. Es stellte sich heraus dass es der SImmerring auf der linken Seite war. Also einfach mal Öl ablassen, Deckel wech und nachschauen...
    Viel Glück

  • Hallo!


    Also der Vergaser ist 100% sauber, dafür kann ich garantieren.
    Jetzt stellt sich noch die Frage ob ich zu erst am Polrad oder erst bei der Kupplung nachsehe.... nun ja ich denke Polad macht weniger sauerei hinterm Haus *gg*. wenn ich da nichts finde sehe ich nach dem Simmering.


    Aber das alles muss bis morgen warten denn den nachmittag habe ich im Garten verbracht und hatte dabei auch alkoholiche Getränke zu Besuch *g* (danke Oldispezi).



    mit bestem Dank


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hatte ich auch mit meiner KR51/2L mal. Ging aus und sprang nur an um im Standgas zu laufen, nahm kein Gas an. Hab dann zuhause Luftfilter gewechselt und Vergaser und hinterher Zündspule+- Kabel. Dannach ging sie wieder und das war vor 2000km ^^.
    Polrad hab ich gar nix mit gemacht.

  • Das mit dem im Standgas laufen, wenn man vollgas gibt kommt mir bekannt vor.
    Hatte mit 2 Kumpels vor ner Weile mal ne kleine Tour gemacht, waren nicht weit gekommen, jedenfalls ein Kumpel hat auch ne E-Zündung und es war total das Gleiche.
    Es war so: Kumpel hatte das Polrad nicht richtig festgezogen, es muß aber so ne dumme Fehlzündung (viel zu früh) gegeben haben, dass er gezündet hat, als die Überströmer noch offen waren, denn der Welelndichtring war rausgesprungen *g*.

  • Zitat von bluerider

    Ich tippe auf abgewscherten Halbmond im Polradkonus. :roll:
    Könnte natürlich auch n verstopfter Gaser sein, aber ich glaub nich. :wink:


    Oha, das zeugt von Qalität. ISt der HAlbmond abgeschert, dann passiert nichts mehr :|


    ich denke mal das der Auspuff dicht sein könnte. Zieh vielleicht mal die schwatte gummimuffe vom GAsre ab, sodass der Motor mehr Luft bekommt. Luftfilter eventuell auch mal wechseln..


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Muetze

    Oha, das zeugt von Qalität. ISt der HAlbmond abgeschert, dann passiert nichts mehr :|


    Also bei mir wars so Motor gewechselt Polrad nicht richtig festgezogen nach 1 Woche lief sie nicht mehr richtig Fehlzündung und absoulut keine Leistung.


    Siehe da ----> Halbmond abgeschert und die das Polrad hat sich um einige Grad vertstellt aber sie lief noch !!!!!


    MfG HeDDy

    Variomatik, Elektronische Drosselung und Vmax 45 KM/h Nein Danke !

  • malne gegenfrage (das problem habe ich bzw Nachtfalke mit einem anderen motor) wie bekommt man den rest vom halbmond wieder raus wen der richtig drinne klemmt ??

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Moin


    mit nem guten Schraubendreher und einen Hammer ( nur leicht Schlagen !! ) oder so wie ich es gemacht habe mit einem Dremel mit etwas abgenutzten Trennscheiben ( wegen der größe ) jede menge gedult und natürlich nen neuen Halbmond zum einpassen.


    MfG HeDDy

    Variomatik, Elektronische Drosselung und Vmax 45 KM/h Nein Danke !

  • NEn superfeinen MEtallbohrer nimmt man da, setzt man vosichtig an, damit man sich ne kleine Nut schafft um richtig mit nem kleinen NAgel oder dergleichen ansetzen zu können. Dann behutsam rausschlagen, geht prima!


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo!


    das Problem ist nun gefunden!


    Als wahrscheinliche Fehlerreihenfolge hat sich folgendes rausgestelllt:


    1. Das Polrad hat sich aufgrund eines etwas abgenutzten Halbmondes gerinfügig verdreht.


    2. Dadurch kam es zum Leistungsverlust und zu Fehlzündungen.


    3. Die Fehlzündungen haben mindestens den Simmering auf der Limaseite rausgedrückt.


    4. Der rausgedrückte Simmering ging in Fetzen und hat zuletzt auch noch das Rot/Weisse Kabel der Grundplatte zerlegt.


    Nun muss ich morgen den Simmrering ersetzen und auch den Ring auf der Kupplungsseite tauschen. Und zur Sicherheit wird auch der Simmerring der Hohlschaltwelle ersetzt denn da kam vorhin etwas Öl raus.


    Ich hoffe nur das das Innenleben des Motors sonst nichts abbekommen hat.



    mit bestem Dank für die Hilfe


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!