+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Motor.Sinnvoll?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi, habe eine Schwalbe Kr 51/1 und sie läuft eigentlich super. Da ich in einem bergigen Gebiet wohne, habe ich mir überlegt, ob der Umbau zu einem 4-Gangmotor vielleicht sinvoll wäre. Bislang hab ich nur 3 Gänge und da kann so manche Steigung kritisch sein. Wie ist es mit dem Einbau, kann ich meinen alten Vergaser behalten? Welche Schwierigkeiten könnten auftreten? Danke

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Passen tut nur der 4-Gang-Motor vom Habicht (M54), der in den Bergen schon Sinn machen kann. Versuchst du allerdings, den vom S51 (M541) reinzuhängen, wird der Vergaser dein geringstes Problem sein

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Und wie sieht es mit dem Motor von der KR 51/2 aus? Gab es doch auch mit 4 Gängen

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dat is doch der M541, passt also nich. Bei der /2 wurde die Motoraufhängung geändert, um diesem Motor einbauen zu können.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Gibt es dann also keinen geeigneten Motor?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Prof:
    Passen tut nur der 4-Gang-Motor vom Habicht (M54)
    Frage beantwortet? Danke.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager - Ausbau sinnvoll und wenn ja, wie?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 16:32
  2. Vibrationsdämpfer bei KR51/1, sinnvoll?
    Von ivanhoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 14:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.