neuer Nicks... was wäre wenn

  • Hallo Leute,


    Ich habe meine Nick schon lange und er gehört zu mir, wie das 2-takt öl zur schwalbe. Dennoch würde ich - täte ich mich heute anmelden - jetzt einen anderen Nick wählen ...


    geht es euch auch so ?
    verrattet mir euren "neuen" nick und ich sag euch meinen ... ! ;)


    votum :smokin:

  • In einigen anderen Foren bin ich als "Jabberwockey" registriert.
    Habe damals bei der Anmeldung hier im Forum was falsch gemacht und konnte daher auf dieses Profil nicht mehr zugreifen (Sonderzeichen im Passwort). Interessanterweise konnte mir der Mod, den ich angemailt habe, nicht helfen und hat mich an einen "Jens" verwiesen.
    Angesichts der Tatsache, das damals schon klar war, dass dieser Jens eine sehr inaktive Rolle spielt, finde ich das im Nachhinein sehr merkwürdig. Noch merkwürdiger finde mich die Tatsache, dass der andere Mod in der Lage ist, munter Beiträge zu sperren, User zu sperren, FAQs zu erweitern. Aber egal. Mir konnte man damals nicht helfen. Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr unter diesem Nick registriert und gut ist.
    Was mich vielmehr stört, ist die Intoleranz in diesem Forum neuen Usern gegenüber verbunden mit einem Mod, der in meinem Augen "machtgeil" ist und alles ausmerzt, was ihm nicht in den Kram passt. Was dabei rumkommen kann, hat W*rze in den letzten Tagen sehr fein demonstriert. Aber wieder sind nur die anderen Schuld.
    Von daher weiß ich nicht, ob es zu einer Neuanmeldung kommen würde.
    Aber was solls. Ich bin nun registriert und werde es bleiben.
    Da werden sich die anderen User (und vor allem die Mods) leider mit abfinden müssen ;)

  • hallo jabber, dxer gerne Jabberwockey gehiessen hätte


    Danke für deinen Beitrag... Aber bitte nicht gleich wieder OT gehen in disem thread ;( . Diskussionen über Mods und Sperrungen können unter anderen threads besser fortgesetzt werden ... .


    Mich interessiert welchen alternativen Namen sich die Leute geben würden, angenommen sie würden sich heute erstmalig anmelden ... !


    P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht um reine Fiktion. Ich pläsiere nicht für Namensänderungen !


    euer votum :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von jabber:
    Habe damals bei der Anmeldung hier im Forum was falsch gemacht und konnte daher auf dieses Profil nicht mehr zugreifen (Sonderzeichen im Passwort). Interessanterweise konnte mir der Mod, den ich angemailt habe, nicht helfen und hat mich an einen "Jens" verwiesen.

    Auch heute könnte dir da kein Moderator helfen. Das können nur die Admins, was ich und Franz nicht immer waren.

    Zitat

    Was mich vielmehr stört, ist die Intoleranz in diesem Forum neuen Usern gegenüber verbunden mit einem Mod, der in meinem Augen "machtgeil" ist und alles ausmerzt, was ihm nicht in den Kram passt. Was dabei rumkommen kann, hat W*rze in den letzten Tagen sehr fein demonstriert. Aber wieder sind nur die anderen Schuld.

    Och nee, nich schon wieder... :rolleyes: Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen?


    MfG
    Der Machtgeile


    [edit]Zum Thema: Ich find "Prof" auch 'n bissel unglücklich gewählt. Heut würd ich wahrscheinlich "Arschloch", "Superman" oder "Herrscher der Welt" nehmen...


    (Ironieanzeiger bitte bei Bedarf selber setzen ;) )

  • hallo,


    prof spricht mir aus der seele. kein ot mehr...


    ich bin immer und überall phoenix. ein allgemein sehr beliebter nick, weil er mit dem "aus schutt und asche auferstehen" auf viele leute paßt. ausserdem ist er durch die menge sehr anonym.


    allerdings hab ich festgestellt, dass es vor allem frauen sind, die sich gern mit fantasy-gestalt-namen versehen, auch wenn ich gerne auch fantasy und sf lese.


    ich hatte mir auch mal einen schönen hawaiianischen namen als nick zugelegt unter dem ich auch meistens im chat bin: noelani. aber wenn man freundinnen hat wie ich, dann wird aus noelani schnell nöl-anni ;)


    aber mittlerweile hab ich mir für die anderen foren einen anderen nick zugelegt. ein griechischer buchstabe.


    mfg
    fön

  • Hallo,


    nee ich geh nicht OT;) ;)


    Meinen Nick möchte ich auf keinen Fall tauschen. Kein anderer Nick würde besser zu mir passen.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also ich würde auch Nachtfalke bleiben.....


    Der Nick hat bei mir lange tradition und gehört zu mir wie mein Vollbart!


    Auch wenn ich bei einigen anderen (nicht Simson-bezogenen) Seiten gerne mal als *Barbarossa* auftauche :D


    Wer mich kennt kann sich denken warum *sfg*



    Naja und zu meiner Unterschrift im Forum gehört seid dem 23.4.04 halt noch was auf das ich sehr stolz bin! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag


    Ralf, du schuldest mir einen Tisch, hab grad ein Stück rausgebissen wegen dir. ;)


    Gruß,
    Richard

  • Ja ich hätte mich vielleicht >>Luft_im_KOpf<< nennen solln.
    Dann wär ich vielleicht auch etwas mehr beim treffen aufgefallen.
    Alle die ich wieder treffe wissen nie wer ich bin;( .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • naja...also FlyingStar heiß ich nur wegen dem fast gleichnamigen Fahrzeug was ich besitze.
    Aber aus früheren Zeiten heiße ich in anderen Foren bzw. chats auch
    "Deathman"
    "Sensenmann"
    usw.


    :smokin:

  • Moinsen !!


    Na ja neuer nick is wieder mit viel Arbeit verbunden. Hab mich hier im forum bewusst mit "peterhanover" eingeloggt. Keine Fragen nach Standort und Name. Passt ja auch, hättte genauso "janhamburg" heissen können. oder noch anders. bei temporären chats tauch ich gern als DEWUE auf. (DerEinzigWahreUndErleuchtete). *g :D


    Gruß Peter :smokin:

  • Nachdem das Forum abgekackt war, brauchte ich dringend einen neuen Nick. Weil ich zu der Zeit zimlich viel -Joint Strike Fighter- spielte, kam ich halt auf -IFDL-.
    Würde ich mich heute zum ersten mal in einem Forum anmelden, würde ich mich vermutlich -SideWinder- nennen, da ich unter diesem Nick auch Counter-Strike spiele.
    Aber inzwischen hab ich mich doch sehr an IFDL gewöhnt und benutze ihn in einigen Foren, auch wenn wohl kein Mensch (außer mir) weiß, was IFDL bedeuten soll :D


    Tim

  • votum


    Mir geht es ähnlich. Heute würde ich einen anderen Namen als Alfred wählen. Er ist mir zwar weiterhin sympathisch, aber er ist ein häufiger, realer Name und manche hier denken, ich heiße wirklich so. :D Eine Alternative wäre z.B. Gaylord. :))


    Rücks raus! Welchen würdest Du heute wählen?



    jabber


    Aus meiner Sicht sind die Administratoren hier nicht machtgeil. Wenn sie Fehler machen, dann auch nur, weil sie Menschen sind. Ich denke, ihren Job könntest selbst Du nicht besser machen. Und was deinen Nick betrifft, so besteht die Möglichkeit, ihn in "Jabberwockey" zu ändern, weiterhin. Auch in dieser Hinsicht sind unsere Admins keine Unmenschen; sie machten auch schon aus "mboogk" einen "Baumschubser". ;)


    Gruß!
    Al

  • Zitat


    Original von Alfred:
    sie machten auch schon aus "mboogk" einen "Baumschubser". ;)



    Stimmt, diese Möglichkeit gibt es wohl, aber perfekt läuft das irgendwie nicht...In den Email-benachrichtigungen von Baumschubsers Posts taucht immer wieder sein alter Nick mboogk auf ;)



    Tim, arg Haare spaltend :D

    • Offizieller Beitrag



    Tja, das scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Auch wenn man im Profil den öffentlichen Namen ändern kann, beim eigentlichen Anmeldenamen gehts offenbar nicht. Wenn man sein Profil anklickt, steht da oben neben dem Namen zwar was anderes, aber scheint damit jedenfalls Probleme zu geben. Somit kann ich mich leider nicht komplett in einen Baumschubser verwandeln.;(

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen.:)


    Die Verwandlung hatte bei mir hauptsächlich den Grund, dass viele Leute mit meinem Realnamen so Ihre Probleme hatten, was die Schreibweise angeht. Beim Aussprechen wirds zumeist auch nicht viel besser. Es ist zwar ulkig, wenn die alle trotz "oo" das als kurzen Laut aussprechen, aber daran kann man wohl auch nichts ändern, außer dass man 1000 Jahre in der Zeit zurück geht und die Flamen aus meinem früheren Wohnort wieder nach Hause jagt. Dann würde es diesen Namen in Deutschland nicht geben und ihr alle hättet hier Ruhe vor mir.:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!