+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Rahmen - neue Luftführung - hääää???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stippe
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard Neuer Rahmen - neue Luftführung - hääää???

    Hallo,

    nen Kumpel von mir baut gerade eine Kr51/1 auf. Da der alte 67er Rahmen schrott war haben wir nen gut erhaltenen 65er Rahmen genommen. Jetzt nach dem alles gestrahlt und gepulvert ist stellten wir fest, das daß Luftführungssystem zum Vergaser ganz anders ist. Der Luftberuhigungskasten findet dort gar kein Platz.

    Nun meine Frage. Wie ist das Luftleitsystem bei diesem Rahmenmodell aufgebaut und passt der originale 16N1/5 Vergaser zu der neuen Version???

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da liegt der Fehler am Startpunkt. Eine KR51/1 kann gar nicht von 1967 gewesen sein, denn wie auch 1965 schon gab's da immer noch nur KR51 ohne /1 und ohne Luftberuhigungskasten. Dementsprechend gehört da ein Motor M53 hinein und kein M53/1, Vergaser BVF 16N1-1, und nur einem kurzen T-Ansaugstück mit Luftfilter.

    Wenn das wirklich eine KR51/1 mit M53/1, BVF 16N1-5 und allem werden soll, dann braucht ihr einen Rahmen von 1968 bis 1980.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO:Wie öffne ich den Rahmen der Windschutzscheibe wg. neuer
    Von HerrUli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.