+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Scheinwerfer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    17

    Frage Neuer Scheinwerfer

    Hallo,

    da mein Reflektor, sowie die Scheibe nicht mehr wirklich viel Lichtausbeute zulassen, überlege ich einen neuen Scheinwerfer zu besorgen (KR51/2 , 6 Volt, 25/25 Watt)

    Da ich mittelfristig für besseres Licht eine Vape einbauen möchte, ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den bekannten 12 Volt H4 Klarglas legal mit 25 Watt zu betreiben, ich habe schon eine ganze Weile gesucht aber bisher nichts verwendbares gefunden.

    Gruß Niclas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Niclas Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da ich mittelfristig für besseres Licht eine Vape einbauen möchte, ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den bekannten 12 Volt H4 Klarglas legal mit 25 Watt zu betreiben, ich habe schon eine ganze Weile gesucht aber bisher nichts verwendbares gefunden.
    Nö, die S2-Birne passt nicht in den H4 Scheinwerfer.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Es geht nur umgekehrt: Für den originalen Scheinwerfer gibt's eine legale 12V 35W Halogenlampe.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Könnte man nicht auch Rück- und Bremslicht mit LED-Einheit ersetzen und über die Batterie speisen und dann die 25 Watt auf 35 Watt umstellen, da die Rücklichtstromaufnahme dann ja entfallen würde ?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist weder legal noch praktikabel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nicht praktikabel, weil es getrennte Spulen sind. Am Rücklicht zu sparen bringt keine zusätzliche Leistung auf den Scheinwerfer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. Neuer Zylinder = neuer Kolben?
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.