+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin neuer Schwalbenbesitzer und hab ein paar Fragen


  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard Bin neuer Schwalbenbesitzer und hab ein paar Fragen

    Hey Leute

    Ich habe mir eben eine Schwalbe gekauft (Kr51/2 E) und hab direkt ein paar fragen.
    Die schwalbe springt super an jedoch geht sie danach shcnell wieder aus wenn man kein Gas gibt, der Verkäufer meinte schon ich sollte den Motor neu einstellen dann wäre das kein Problem. Gibt es hier nen Reparaturleitfaden für sowas ?

    Desweiteren wollt ich fragen wie das mit der Anmeldung ist. Ich hab eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Schwalbe jedoch ohne eintrag vom Besitzer. Reicht es wenn ich mir bei der Verischerung nen Kennzeichen hole oder muss ich vorher zum Straßenverkehrsamt ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Grüße aus dem Schwabenlande

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn Du eine zum Fahrzeug passende KBA-Betriebserlaubnis hast, dann ist die nachträglich ausgestellt und auch ok so.
    In einem DDR-Registrierschein sollte ein Eigentümer drinstehen.
    Da gab es aber viel Schindluder mit gefälschten DDR-Papieren. Um wirklich sicher zu gehen, könntest Du in diesem Fall einen neue Betriebserlaubnis beim KBA beantragen und hoffen, dass keine grünen Männchen vor Deiner Tür auftauchen. Ich hoffe, Du hast einen ordentlichen Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer gemacht.

    Zum Einstellen und vor allem Reinigen vom Vergaser nutze die Suche oder die FAQ oder "Best of the Nest...".
    Du kannst extrem viel dazu finden.

    Peter

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    als erstes kaufe dir von erhard werner das schwalben buch. und wegen der ABE, schild hohlen und los fahren.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    schild hohlen
    Das möchte ich sehen, wie hohl eine Schild sein kann. :wink:

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab so eine Abe vom Kba die nachträglich erstellt wurde denke dann dürfte es kein problem geben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer mit ein paar Fragen
    Von fredl-block im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 13:06
  2. Ein neuer mit ner Schwalbe - und gleich ein paar Fragen
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.