Bin neuer Schwalbenbesitzer und hab ein paar Fragen

  • Hey Leute


    Ich habe mir eben eine Schwalbe gekauft (Kr51/2 E) und hab direkt ein paar fragen.
    Die schwalbe springt super an jedoch geht sie danach shcnell wieder aus wenn man kein Gas gibt, der Verkäufer meinte schon ich sollte den Motor neu einstellen dann wäre das kein Problem. Gibt es hier nen Reparaturleitfaden für sowas ?


    Desweiteren wollt ich fragen wie das mit der Anmeldung ist. Ich hab eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Schwalbe jedoch ohne eintrag vom Besitzer. Reicht es wenn ich mir bei der Verischerung nen Kennzeichen hole oder muss ich vorher zum Straßenverkehrsamt ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Grüße aus dem Schwabenlande

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du eine zum Fahrzeug passende KBA-Betriebserlaubnis hast, dann ist die nachträglich ausgestellt und auch ok so.
    In einem DDR-Registrierschein sollte ein Eigentümer drinstehen.
    Da gab es aber viel Schindluder mit gefälschten DDR-Papieren. Um wirklich sicher zu gehen, könntest Du in diesem Fall einen neue Betriebserlaubnis beim KBA beantragen und hoffen, dass keine grünen Männchen vor Deiner Tür auftauchen. Ich hoffe, Du hast einen ordentlichen Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer gemacht.


    Zum Einstellen und vor allem Reinigen vom Vergaser nutze die Suche oder die FAQ oder "Best of the Nest...".
    Du kannst extrem viel dazu finden.


    Peter


    Peter

  • Hey Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab so eine Abe vom Kba die nachträglich erstellt wurde denke dann dürfte es kein problem geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!