+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Neuer simsontauglicher Rollenprüfstand der Polizei


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem hier ist es auch schön
    Genau. Und wir haben ja auch 10 Jahre länger davon
    "Früher war mehr Lambretta..."

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    hat jemand erfahrung damit, ob man sein Moped mal unverbindlich auf so einen Prüfstand stellen kann? Mich würde das schon interessieren, weil man bei einem Gebrauchtkauf ja nie wissen kann was noch Original ist. es würde mich halt ärgern, wenn ich mal frage ob ich das Moped messen lassen kann und am Ende zeigt der Prüfstand aus seltsamen Gründen etwas viel zu hohes an, sodass dann Abnahme, ..., folgt. Mit mir drauf Fährt die Schwalbe je nach Wetter und Mondstand zwischen 50 und 60 nach dem Schätzeisen unbekannter Genauigkeit.

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja das mit der Genauigkeit der Schätzeisen ist ein Problem, die zeigen aber tendenziell zu viel an. Wenn dein Tacho also in der Ebene nicht deutlich über die 65 kommt ist nicht zu erwarten das dein Moped auf dem Prüfstand auf mehr Geschwindigkleit kommt als es dürfte.

    Wenn es dich wirklich brennend interessiert was die gute wirklich macht dann gibt es wohl in diversen Werkstätten auch Leistungsprüfstände, so ähnlich wie man sie auf diversen Motorradtreffen auch findet.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Meine originale S51 lief auf dem Rollenprüfstand um die 80-85 km/h, wenn ich mich recht erinnere. Mit Last und Wind fuhr die selbstverständlich um die 60-65 km/h.

    Das war aber nicht sehr schön anzuhören (die 80 natürlich)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 22:33
  2. Schwalbe auf den Rollenprüfstand?
    Von Schwalbe-Essen im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:34
  3. Die Polizei...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:01
  4. polizei
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.