+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Mein neuer Star


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard Mein neuer Star

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr,


    wollte euch meinen Neuzugang vorstellen, einen scheckheftgepflegten 73er Star. Angepriesen als kompletter Originalzustand,machen mich mitlackierte Schrauben da doch recht stutzig. Anderseits gibt es die Teile hier
    im tiefsten Westen doch eher selten, sodass ich aufgrund des guten Gesamtzustandes letztlich doch zugeschlagen habe.
    Da ich bisher eher wenig Infos über den Star sammeln konnte wende ich mich mit Fragen nochmal an euch:

    Sieht die Farbe dem Originalton ähnlich, könnte es sich teilweise unter Umständen sogar um Originallack handeln?
    Ist der Kindersitz selten?

    Ansonsten wird das Teil im Frühling dann nochmal ordentlich poliert und evtl. mitlackierte Teile nochmal gereinigt. Der technische Zustand ist nach erster Sichtung sehr gut, den Motor werde ich jedoch erst testen, wenn ein neuer Tank dran ist und der Schnee weg. Ansonsten gabs die Originalpapiere sowie TÜV-Markenheft mit dazu, Felgen und Bereifung wie neu, starker Funke, Kindersitz dabei, und sonst alles vollständig.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Der Lack ist absolut unoriginal.
    Richtig wäre rot/dunkelweiß
    Komm gerade nicht auf den Farbnahmen von Tank,Seitendeckel etc.
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    simson-76
    Gast

    Standard

    der Lack ist nicht original, um deine Frage zu beantworten !

    insgesammt sieht er für 73 original aus,

    der Kindersitz ist nicht sehr selten, aber man bekommt ihn auch nicht an jeder Ecke!

    die Farbe ähnelt dem maron, die Seitendeckel müssten Tundrafarben sein

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Hier mal ein Pic:
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Icon Wink

    Wobei die Lenkerschale aber auch tundragrau sein müsste .

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also die blinker sind auch neu drangekommen , kann also auch nicht mehr so original sein ...
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    also die blinker sind auch neu drangekommen , kann also auch nicht mehr so original sein ...
    Blinker sind beim Star serienmäßig verbaut.

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    das weiß ich , aber so wie die blinker aussehen sind diese halt neu , und nicht mehr die originalen
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #9
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Blinker scheinen die Originalen zu sein

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Sieht doch gut aus, die Farbkombi hat was!

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Reifen wurde ich genauer unter die Lupe nehmen, sind es die Pneumant-Reifen aus der Ostzone, tausche sie gegen neue!
    Die Blinker würde ich auch eher als neu einstufen, aber letzendlich ist das ja auch Latte!
    Scheckheftgepflegt ist das Möp jedenfalls nicht, original auch nicht, nicht nur wegen der hübschen() Neulackierung. Wenn du jetzt noch schreiben würdest, das du 500€ und mehr bezahlt hast, ist der Kauf eher nicht der Brüller, hast du nur um die 250€ hingeblättert hast du nicht DEN Fehler gemacht!
    Ich würde dir raten, an kleineren, erst mal verdeckten Stellen mit einer Lackbeize den Originallack hervorzuholen. Keine Angst, der originale Lack ist so gut wie unempfindlich gegen den originalen Alkydharzlack der Vögel!
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus, die Farbkombi hat was!
    Nee, oder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Doch, ich finds gut!

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    moe ist anders als die anderen. der spielt auch unterm beton
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Die Reifen wurde ich genauer unter die Lupe nehmen, sind es die Pneumant-Reifen aus der Ostzone, tausche sie gegen neue!

    Sind neuwertige Heidenau K36 drauf!


    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Die Blinker würde ich auch eher als neu einstufen...
    wieso nicht?

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    ...Keine Angst, der originale Lack ist so gut wie unempfindlich gegen den originalen Alkydharzlack der Vögel!
    Versteh ich nicht :) Du meinst wohl gegen die heutugen Abbeizer, oder?

  15. #15
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Doch, ich finds gut!

    Ich find die Farbe auch ganz okay

  16. #16
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Ja die Farbe passt sich dem verrosteten Krümmer perfeckt an...
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kukident mein neuer Held
    Von pfanne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 08:03
  2. Mein neuer Onlne-Händler ! ! !
    Von Seppelhase023 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.