+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Neuer trabant


  1. #1
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard Neuer trabant

    na sieht doch wirklich nicht so schlecht aus mir gefällt die idee

    da ist er

    und noch nen foto

    geht doch

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sieht immer noch genauso dämlich aus wie letztes Jahr.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    wieso dämlich , das einzige was ich fatal finde ist nen 5-türer ??

    ich denke mal das ding könnte den mini schon nen problem machen

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    könnt mir gefallen, genau an den Mini hab ich auch gedacht ( Mini Kombi - sieht man inzwischen auch schon ab und an auf den Strassen) und wenn dann noch ne Schwalbe reinpasst :wink: stünde einem Kauf ja nicht mehr viel im Wege -halte ich auf jeden Fall für gelungen und sich wohltuend abhebend ( so wie halt ne Schwalbe) von dem sonstigen Alltagseinerlei auf unseren Strassen -wär jedenfalls ein würdiger Nachfolger für unseren Pluriel...
    Martin

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn die Fahrzeuge erst mal Kult geworden sind, ist es schwer einen Nachfolger zu bauen. Der einzigste einigermaßen geglückte Versuch ist der BMW-Mini-One. Alles andere ist nur so ein aufgewärmter Retrokram, wie z.B. der New-Beetle oder Fiat 500.
    Mit dem neuen Tabant ist es leider das gleiche. Ich hwürde es ja noch verstehen, wenn man die Form behalten würde das alles in Blech pressen und mit zeitgemäßer Technik ausstatten würde. Dann dürfte es aber wohl wegen der mangelnden Sicherheit nicht auf den Markt....so wie der billige Tata wohl deshalb den Sprung zu uns nicht schaffen wird.....aber Klasse S Autos dürfen wiederum auf die Straße, obwohl es sinnvoller wäre, Kleinwagen zu Klasse S Autos umzubauen.
    So fügt sich das eine in das andere und ich schweife vom Thema ab..
    Ein Trabant ist dann ein Trabant, wenn er in der GDR gebaut wurde, alles andere ist Retrodreck.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ...die Geschmäcker sind halt verschieden... beim New Beetle würde ich zustimmen, der neue 500er hat was...
    Martin

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich find die Proportionen einfach hässlich.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Nur zur Info:
    Der new Trabant wie abgebildet wird nie so gebaut.
    Und er wird in Kleinstserie gebaut, kein Fließband Auto.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    dass wiederum bedeutet, dass der "neue" richtig teuer sein wird wenn er nicht am fließband gefertigt wird,...

    desweiteren kommen mir die fenster auf diesem bild deeeeutlich zu klein vor... aber gut... wems gefällt^^...

    MfG

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    desweiteren kommen mir die fenster auf diesem bild deeeeutlich zu klein vor... aber gut... wems gefällt^^...
    Das meinte ich mit den hässlichen Proportionen...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Waah die Fenster passen ja garnicht da rein :cry:
    Hmm in den USA gibt es ja so HotRods Autos wo die Fenster auch so verkleinert werden und das Dach damit tiefergelegt wird.. aber zur DDR passt das ja wie Senf zu Schokolade..

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Häßlich wie die Nacht!

    Gruß
    Al

  13. #13
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    lol net schelcht. weiß jemand was der kosten soll? meine mal was von 25.000 gehört zu haben?!

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ all

    Wie der neueste Stand bei Herpa ist kann ich nicht genau sagen, aber wir waren 2007 im Spätherbst mal bei Herpa und haben dort einen Termin
    mit dem Pressesprecher gehabt. Wenige Tage vor der Präsentation des
    New Trabi waren wir, als Trabant Szene Fürth, in Dietenhofen um uns über
    das ganze Projekt etwas zu informieren. Wir sind damals von der Geschäfts-
    leitung eingeladen worden um unsere Meinung zum neuen Fahrzeug zu äußern. Die Studie die jeder kennt wurde auf BMW 1'er Basis entwickelt,
    soll aber noch überarbeitet werden. Gebaut wird das gute Stück in Sachsen,
    allerdings leider nur in Kleinserie, was dann laut Herpa einen Verkaufspreis von 30 - 40.000,- € kosten wird. Jedenfalls hat man bei Herpa nicht schlecht gestaunt, als wir dort mit 9 Trabant und einem Barkas aufgeschlagen sind.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    4 worte:

    das ist kein trabi!



    Und auch kein Trabant oder sonst was ....
    Das ist ein modernes Auto das bei mir keinen Reiz weckt ...
    Wer einmal einen echten Trabi hatte, was will der mit so einem 4takterimitat ? Wo ist denn da das Trabi-Gefühl? Nirgends.... genauso wie alle anderen Imitate von Mini, Käfer und co nichts gemeinsam haben außer die optische Ähnlichkeit

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ BoondockDuckling

    Es gibt doch aber auch durchaus sehr ansprechende Fahrzeuge
    der laufenden Retrowelle. Man schaue einfach mal über den großen
    Teich, wo seit einigen Jahren wieder die Fahrzeuger der späten 60'er
    ein Comback erleben. So lange der New Trabi etwas dem Original
    ähnelt wär das doch eine feine Sache. Technisch wird bei so einem
    Projekt logischerweise auf bereits bestehende Komponenten aus
    Großserien zurück gegriffen.

    Mein absoluter Favorit der Retrowelle ist der Ford Mustang, als
    Shelby GT 500 ! :wink:

    Gruß Stephan, bei dem es nur für IFA Fahrzeuge reicht.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:10
  2. Trabant 601 L Bj89
    Von Shadowrun im Forum Smalltalk
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.