+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neuer Trendsport: Muss mein Moped immer anschieben wenn warm


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard neuer Trendsport: Muss mein Moped immer anschieben wenn warm

    Hallo liebes Forum,

    ich habe leider das Problem ,dass der Startvorgang neuerdings immer in eine runde Sport ausartet, wenn das Moped warmgefahren ist geht's meistens erst nach 15 sekunden dauerkicken an bzw. lässt sich nur durch anschieben starten, manchmal eben auch erst nach 50-100m.
    Kalt geht alles Problemlos(also dann natürlich mit choke).
    Was kann man gegen dieses Warmstartproblem unternehmen??
    Es handelt sich übrigens um ein S50N mit U-Zündung und 16N1-5 Vergaser.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn sie sonst gut läuftstell zuerst mal einfach nur den unterbrecherabstand wieder auf 0,4 mm ein. im prinzip könnte das problem damit schon gelöst sein.
    gruß aus kiel

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: neuer Trendsport: Muss mein Moped immer anschieben wenn

    Zitat Zitat von biker_max
    Hallo liebes Forum,

    ich habe leider das Problem ,dass der Startvorgang neuerdings immer in eine runde Sport ausartet, wenn das Moped warmgefahren ist geht's meistens erst nach 15 sekunden dauerkicken an bzw. lässt sich nur durch anschieben starten, manchmal eben auch erst nach 50-100m.
    Kalt geht alles Problemlos(also dann natürlich mit choke).
    Was kann man gegen dieses Warmstartproblem unternehmen??
    Es handelt sich übrigens um ein S50N mit U-Zündung und 16N1-5 Vergaser.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Der Vergaser ist auch nicht der richtige.. der 1-5 gehört in die 1er Schwalbe.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Genau, da gehört der 16N1-8 drann, das kann die Ursache sein, da der 1-5 für eine andere Ansauganlage bestimmt ist.
    Auch kann es sein das dein Möp unter den Wärmeproblem leidet, als Ursache käme der Kerzenstecker in betracht.
    Überprüfe auch mal den Kondensator, Limadeckel ab und starten und schau mal nach Funken am Unterbrecher, keine oder kaum Funken, OK, ein kleines Feuerwerk, Kondensator tauschen.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    mit dem Vergaser war ein schreibfehler, weil ich mit meinem dicken Fingern die 5 statt der 8 erwischt habe(sind ja direkt übereinander). Ich meinte natürlich den N1-8.

    Wärmeproblem glaube ich nicht, hatte das moped am Anfang mal, lies sich aber durch Zünspulen-, Zündkabel, Kerzenstecker und Kondensatortausch beseitigen. Seitdem bin ich vielleicht 1000km gefahren ,deswgen glaube ich nicht, dass es daran liegt, außerdem bleibts ja auch nicht so stehen, sondern startet nur schlecht.

    Unterbrecherabstand muss ich mal einstellen lassen, ich hab da zu unruhige Finger dazu, ist mir zu filligran dieser unterbecher, ich bin eher so für die groben Arbeiten zu haben

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Fang mit dem Einfachsten an, der Zündkerze.
    Kauf die eine neue Isolator ZM 14x260 (keine alte gebrauchte Kerze verwenden) und wenn das nix bringt, dann tausch auch noch den Kerzenstecker gegen einen neuen.

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ja, werd ich mal probieren, meine Kerze ist nämlich mindestens 20 Jahre alt. Wenn man sie rausdreht und mit der Drahbürste abschrubbt und dann wieder einsetzt geht's auch wunderbar hab ich heute festgestellt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. start probleme wenn moped warm
    Von Ltd.Havok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:54
  2. Meine Schwalbe geht immer aus... wenn sie warm ist!
    Von Maddin-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:30
  3. Schwalbe geht immer wieder aus wenn sie warm ist ?
    Von SchwalbenMidgar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.