neuer Trendsport: Muss mein Moped immer anschieben wenn warm

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe leider das Problem ,dass der Startvorgang neuerdings immer in eine runde Sport ausartet, wenn das Moped warmgefahren ist geht's meistens erst nach 15 sekunden dauerkicken an bzw. lässt sich nur durch anschieben starten, manchmal eben auch erst nach 50-100m.
    Kalt geht alles Problemlos(also dann natürlich mit choke).
    Was kann man gegen dieses Warmstartproblem unternehmen??
    Es handelt sich übrigens um ein S50N mit U-Zündung und 16N1-5 Vergaser.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    • Offizieller Beitrag



    Der Vergaser ist auch nicht der richtige.. der 1-5 gehört in die 1er Schwalbe.


    MfG


    Tobias

  • Genau, da gehört der 16N1-8 drann, das kann die Ursache sein, da der 1-5 für eine andere Ansauganlage bestimmt ist.
    Auch kann es sein das dein Möp unter den Wärmeproblem leidet, als Ursache käme der Kerzenstecker in betracht.
    Überprüfe auch mal den Kondensator, Limadeckel ab und starten und schau mal nach Funken am Unterbrecher, keine oder kaum Funken, OK, ein kleines Feuerwerk, Kondensator tauschen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • mit dem Vergaser war ein schreibfehler, weil ich mit meinem dicken Fingern die 5 statt der 8 erwischt habe(sind ja direkt übereinander). Ich meinte natürlich den N1-8.


    Wärmeproblem glaube ich nicht, hatte das moped am Anfang mal, lies sich aber durch Zünspulen-, Zündkabel, Kerzenstecker und Kondensatortausch beseitigen. Seitdem bin ich vielleicht 1000km gefahren ,deswgen glaube ich nicht, dass es daran liegt, außerdem bleibts ja auch nicht so stehen, sondern startet nur schlecht.


    Unterbrecherabstand muss ich mal einstellen lassen, ich hab da zu unruhige Finger dazu, ist mir zu filligran dieser unterbecher, ich bin eher so für die groben Arbeiten zu haben :D:D:D

  • ja, werd ich mal probieren, meine Kerze ist nämlich mindestens 20 Jahre alt. Wenn man sie rausdreht und mit der Drahbürste abschrubbt und dann wieder einsetzt geht's auch wunderbar hab ich heute festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!