+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 65

Thema: Neuer Zuwachs SR50 BJ´87 bei Icehand


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Und was ist, wenn wir eine dieser Batterien nehmen, und einmal in einem SR50 ohne und einmal in einen SR50 mit E-Starter einbauen?
    Einmal Pfand und einmal nicht?

    Siehste!

    Gruß,
    Richard

  2. #18
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    ja, wennstes so siehst weiß ich auch nicht weiter

    Norbert

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    *AAAAAAaaaaaahhhhhh !!!*
    >...ohne Kommentar.<

    Hatte ich schon gesagt das die Rahmennummer, die mir zugemailt(und überprüft) wurde, nicht mit der vom Fahrzeug identisch ist?

    Die ABE aus Flensburg kann ich deshalb auch schon vergessen!

    Werd morgen früh mel erst zu den grünen düsen und die FIN erneut checken lassen....
    Wenn die heiß ist - dann mach ich jemand anderem das Leben heiß. X( X( X(
    Dann kann ich auch noch in Flensburg anrufen..

    Shit happens...

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das mit der Batterie ist echt so, daß sie eine alte haben wollen oder einen Pfand. Ich hatte auch eine alte, gammlige aus DDR-Zeiten zum Batterieneukauf mitgebracht, um mir den Pfand zu sparen.

    @Ice

    Da hast Du echt Pech gehabt, mit der FIN! Manchmal ist es besser, nichts zu überstürzen und irgendwelchen Angaben nicht zu trauen.

    Gruß!
    Al

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich hab´s schon wieder getan.... Maico M250 B Baujahr 1960.


    Ist das schon ein Oldtimer mit 44 Jahren?
    Wie bekommt er das Teil aus Augsburg nach Hause?
    Hat die auch eine Batterie?
    Was wird aus der SR 50?

    Ißt Richy seine Pommes mit Ketchup oder/und auch mit Majo?

    Alles spannende Fragen die wir(ich als unser oldenburger Team) nächstes Mal beantworten werden...

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard



    so in der art? ...cooles teil!

    ...aber sag mal, wie kriegstn das kohle-technisch hin? mein schatz würde platzen... wobei... bei mir hat sich ja auch schon so einiges angesammelt...

    na denn viels spass!! bei dir kann der winter ja kommen, langweilig wirds bestimmt nicht...

    greetz

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Oh - da hab ich echt Glück gehabt mit meiner Frau!

    ?( Denkste ich kac.. das Geld? - Neee, ohne Hilfe würde das nie gehen. Zustand ist natürlich nicht mehr der wie auf dem Bild und für mich ein Langzeitprojekt....

  8. #24
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ne Maico ist echt klasse , so eine möchte ich ja auch noch irgendwann mal haben Wo hast die her ? Auch Ebay ? Mach mal nen Link...

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Icehand:
    Ich hab´s schon wieder getan.... Maico M250 B Baujahr 1960.
    WOW!
    Ist das schon ein Oldtimer mit 44 Jahren?
    definitiv ja!
    Wie bekommt er das Teil aus Augsburg nach Hause?
    Hat die auch eine Batterie?
    Was wird aus der SR 50?

    Ißt Richy seine Pommes mit Ketchup oder/und auch mit Majo?
    Ketchup!


    Du machst mich neidisch.
    Was haste gelöhnt?

    Gruß,
    Richard

    PS:
    [X]Send Pics

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Welche denn Richard? Die von der(noch immer zerlegten) SR 50?

    Ich kann nur mit einem Link dienen.

    Hat einer zufällig eine Transportmöglichkeit zwischen Oldenburg und Augsburg frei?

    ...mal den Link rauskramt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2492710892


    ...der Preis ist nicht grade günstig gewesen - aber ich war sofort...

    RICHY - wie nennt man so etwas? Du kennst das doch sicher...



  11. #27
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    waren damit Kradmelder unterwegs oder ist es ein ziviles Teil?

    Norbert

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @ice

    Du warst sicher gleich "hin und weg"! Auf folgender Seite findest Du unten einen Katalog mit interessanten Explosionszeichnungen.

    @duopa

    Laut dieser Seite war die Maico 250 B "das erste geländegängige Krad der Bundeswehr. Sie wurde ab 1960 in mehr als 10.000 Exemplaren beschafft und stand zum Teil bis 1983 als Melde- und Kurierfahrzeug im Einsatz. Der Zweitakter-Benzinmotor der des mittleren Krads leistete bei 247ccm Hubraum 14,9 PS."

    Gruß!
    Al

  13. #29
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ..ob das nun eine 100% /B ist, bleibt noch die Frage; ein paar Details lassen darauf schließen, daß zumindest ein ziviler Teileträger mal mitgespielt hat Bei diesen Maschinen gibt es soweit mir bekannt nur einen wirklichen Schwachpunkt, auf den man achten sollte => das Batteriefach; beim Überkochen der Batterie kommt leicht Säure aufs Rahmenrohr und zersetzt dieses..

    ansonsten icey, ich hab noch einen Oldtimer-Praxis Bericht da, den ich dir bei Interesse mal per Mail "ausleihen" kann

  14. #30
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Hi,
    hibsches Mopped.

    Du weißt aber, daß da ordentliche Geländereifen draufgehören, oder?
    Und dann muß dat Teil aber auch artgerecht gehalten werden.

    Einiges haste ja zu tun, aber bis Suhl sinds ja noch ein paar Monate...


    Gruß,
    Richard

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Trollaxt: Wo haste denn dett geile Pic her? Hab beim stöbern ´ne Maico-Seite gefunden auf der die ´ne Typenkunde aufbauen wollen und Pics aus Originalbüchern suchen. Meine M250 B war noch nicht dabei...

    @ IWL : Ich hatte doch an der Schwalbe erst ´nen gebrochenen Rahmen!
    Mal nicht den Teufel an die Wand...
    Kannst mir aber gerne mal die Info zukommen lassen.

    @ Richy: Meine beiden neuen haben so viel gekostet, dass ich für Ersatzteile und Reparaturen bis dahin wohl nicht fertig werde...

    Wenns was neues gibt melde ich mich hier wieder... und Ihr könnt wieder Euren Senf dazu geben...

  16. #32
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Tröste dich, Icy, bei meiner ES ist der Rahmen auch nicht ganz gerade. Ist wohl mal kräftig aufs Heck gefallen. Und dann wurden die Halterungen vom Gepäckträger wieder drangepfuscht. Da kann sogar ich besser schweißen.
    Aber egal, da pfeif ich drauf. Hauptsache, der TÜV siehts nicht.


+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Icehand
    Von KR51_1K im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 08:56
  2. neuer SR50!
    Von HomerTuning im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.