+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neuer Zylinder und kolben


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard neuer Zylinder und kolben

    Nach einem Kolbenfresser möchte ich nun meinen einen neuen Zylinder und Kolben kaufen.
    Nun meine Frage muss ich den Motor spalten um eventuelle Spliter die ins Kurbelgehäuse gefallen sind zu entfernen oder gibts da einen Trick???
    MFG Matze2011

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Gibt so Magneten die an so flexiblen biegsamen Stangen befestigt sind. Würd es damit mal probieren.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kolbenstücke aus Alu werden den Magneten aber nur anlächeln...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du den Motor rumdrehst und ein wenig schüttelst, dann sollten doch eventuelle kleine Metallteile aus dem offenen Kurbelhaus nach unten rausfallen. Zur Not von unten aus noch ein bisschen mit Bremsenreiniger nachspülen
    Vorher aber das Öl ablassen und was unterlegen, sonst hast du die Sauerei auf dem Flokati.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kolben+Zylinder?
    Von empachino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:27
  2. Neuer Zylinder+Kolben...
    Von seb_soda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.