+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Neues von bereitsvergriffen...


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    So ist der auch, wenn man ihm Auge in Auge gegenübersteht.
    Folgendes ist gelaufen:
    Mitte letzten Jahres war ich auf einem Teilemarkt wo dieser Tassilo auch einen Stand hatte. Ich brauchte ein paar Teile für meine ETZ und mußte feststellen, daß er bei den Preisen nur das Währungszeichen geändert hatte, also ein Preisaufschlag von fast 100 %. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob er das nicht ein wenig überzogen fände. Dann gings auf einmal los, ich wette, man konnte den Kerl noch 200 m entfernt hören. Den genauen Wortlaut will ich hier gar nicht wiedergeben, war zum Teil auch nicht Jugendfrei. Jedenfalls haben wir uns so richtig gefetzt und irgendwann wollte der dann handgreiflich werden, hat er zumindest angedroht. Da habe ich ihn dann nur noch ausgelacht, worauf er noch wilder wurde, und habe mich dann von dannen gemacht und beschlossen:

    Tassilo?? Nie mehr!! Er nicht!! Nie mehr wieder!!
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Tassili ist und bleibt ein heisses Eisen aber er hat leider interesante Teile. Es gibt einige Händler die bei im einkaufen deshalb sollte man sich überlegen wo man was kauft.

    PS:Für ein Grinsen zahle ich keine 60-100 % aufschlag aber er ist ein Koleriger .

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Apropos Teilemarkt. Da er aus Thüringen ist, könnte er mir auch hier in Sachsen hin und wieder mal begegnen, zumindest auf dem Riesenmarkt in Ottendorf. Wie sieht der Typ denn aus, bzw. sein Fahrzeug, damit man sich drauf einstellen kann. So cholerisch wie der ist, kann ich auf jeden Fall.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Das letzte mal habe ich ihn auf dem Trabitreffen in Zwickau gesehen. Ist so einschmuddeliger Typ mit Schnauzbart, Ledermütze, leichter Bauchansatz, tragt öfters eine schmuddelige Lederweste - und hat leider immer wirklich viel interessante Sachen dabei.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  5. #21
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Izzy:
    Du bemerkst ganz zurecht, dass du die vorgeschichte nicht kennst, darum solltest du auch eigentlich weder ein Urteil fällen noch den Schiedsrichter machen, denn woher willst du wissen, ob nach einer mail von mir, die deiner Ansicht nach "unter aller Kanone" ist, bereits Gleichstand herrscht?
    Soll heißen: Beurteile nix, was du nicht kennst (die Umstände z.B.).

    sicher izzy geht es mit mir auch manchmal durch, evtl. fühle ich mich deswegen von dir ans bein gepisst weswegen ich jetzt nach einem schönen wochenende was ich zuhause verbracht habe reagiere:

    zu dem oben von mir zitierten: dann schreibe hier alles und nicht nur den auschnitt von 2 mails!!!!!!!

    nach diesem auschnitt, den du hier gepostet hast, damit dir alle recht geben (was auch alle machen, bis auf mich) sieht es nicht so aus als ob es was gab was deinen ton gerechtfertigt hätte.

    lies dir dein erstes posting noch einmal genau durch und auch du wirst sehen, das nur einer von beiden in dem zietierten ausfallend war.

    gib wenn schon dann alle infos, damit man sich ein genaues bild machen kann. wenn du aber nicht alle infos rausgibst, wundere dich nicht wegen einem falschen bild was unter umständen dabei herauskommt!!!!!!!!!!

    taloon


  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mach langsam taloon, die Woche hat noch nicht mal angefangen.

  7. #23
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich mach ja langsam, will das aber klären weil ich mich unverstanden und im recht fühle ....

    habe endlich tüv auf die BK bekommen düsel damit nächsten sonnabend durch bautzen--hast du zeit?

    mfg franz

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zumindest vormittags, wenn nichts dazwischen kommt.

    Hast du von der Oldtimerrundfahrt letzten Sonnabend was gewusst? Kannst dir nicht vorstellen, was rund um Königswartha und Neschwitz los war.

  9. #25
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nein, nichts gewusst.

    sonnabend: bin eher am abend son um 18-20 uhr in bautzen...

    mfg

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    der typ hat auf jeden fall den totalen schaden.

    hab auch mal seine bewertungen gelesen - erstens superkrank sich ausschliesslich mit ebay zu beschäftigen, wobei mir das ja egal ist, aber seine kommentare...

    "KRITIK KOMMT VON VERLEUMDERN!!!!!!!!!"

    edit:"117cm lange AUSPUFFE KANN MAN NICHT IM KOUVERT VERSENDEN !!!!"

  11. #27
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ja, krank ist er, das stimmt.

    ich hatte in stolpen auf dem teilemarkt mal einen verkäufer, der sehr viele reifen, klein kram und sehr viele blechschilder verkaufte (ist tassilo nicht das mit den schildern?). bei dem hatte ich nach einem kleinteil gefragt und bekam 9 euro als antwort. als ich handeln wollte (dachte so an 7, habe also mit 5 angefangen) hat er es auf 12 euro raufgesetzt und mich beschimpft, was ich denn hier handeln wolle....

    von der art her kann er das gewesen sein.....

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich habe bei ihm zwar noch nichts gekauft und hab deshalb dazu auch keine eigene Meinung, aber seine Formulierungen in den Bewertungen zeugen nicht von einem hohen Selbstbewusstsein.

    Mich wundert allerdings, warum er selbst bei einer neutralen Bewertung die Leute beschimpft.

    Er hat aber genug Bewertungen, die zeigen, dass er seine Ware auch korrekt liefert.
    Nur bei Kritik oder wenn man mit seinen Geschäftsmethoden nicht einverstanden ist, wird er ungemütlich.

    Johannes

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin liebe Gemeinde,
    Genau da liegt der Hund begraben.
    Seine Ware ist in Ordnung, aber die Art mit der er sie an den Mann
    (Frau) bringt find ich sch......ön besch....eiden.
    Irgendwie hab ich das gefühl der Vogel hat nen Höhenflug.
    Weiß jemand ob man bei Ebay Artikel eines Verkäufers in der
    Auflistung streichen kann, bzw. man nur die Artikel der anderen
    Anbieter sieht.
    Ist bei der Durchsicht doch ziemlich anstrengend alle seine Angebote zu ignorieren.

    Auch ich sage: BEI DEM NICHT WIEDER, NIE MEHR. NADA, NJENTE, NÜSCHT
    (wollt`s ja nur gesagt haben)

    Gruß

    DER
    PATER

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von TALOON:

    sicher izzy geht es mit mir auch manchmal durch, evtl. fühle ich mich deswegen von dir ans bein gepisst weswegen ich jetzt nach einem schönen wochenende was ich zuhause verbracht habe reagiere:

    <snip>

    nach diesem auschnitt, den du hier gepostet hast, damit dir alle recht geben (was auch alle machen, bis auf mich) sieht es nicht so aus als ob es was gab was deinen ton gerechtfertigt hätte.


    <snip>
    Taloon, jetzt halt aber mal den Ball flach! Du bestätigst deine Aussage ja selbst, dass es mit dir auch mal durchgeht, indem du hier in bold letters die Behauptung postest, ich hätte die mail nur gepostet, damit mir alle Recht geben! (Und dich dann weiters in den gleichen bold letters in Spekulationen versteigst, was denn wohl in meinen früheren mails an bereitsvergriffen gestanden haben müsste.

    Das ist ja auch nicht gerade anständiges Benehmen, oder? Ich würde eher sagen, dass ist unverschämt.
    (btw.: dass meine mail nicht höflich war, hab ich ja schon mehrfach zugegeben. Sie sollte auch nicht (mehr) höflich sein. Ob du dass so stehen lassen kannst oder nicht.)

    Und nu isses gut, oder? Friedensbier nummer zwei wird geöffnet ... .

    Damit der Sache genüge getan ist, hier eine Neuformulierung der Kern-Aussageabsicht meines grässlichen Originalposts:

    Verehrte Anhänger der motorisierten Zweiräder aus ostdeutscher Produktion,

    euch an meinen Erfahrungen mit einem Oldtimerteilehändler namens bereitsvergriffen (oder Tassilo) teilhaben lassen wollend, möchte ich hier den Hinweis kundwerden lassen, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr Monate nach einem nicht zur Ausführung gekommenen Geschäft auf Basis elektronischer Kommunikation von besagtem Händler auf dem Wege des email-Verkehrs eine euch möglicherweise seltsam anmutende Mahnung erhaltet.
    Auch wenn die Mahnung oder der vorangegangene email-Verkehr in emotional engagiertem Tonfall stattfindet oder stattgefunden hat, bitte ich euch, euch nicht zu wundern oder gar zu echauffieren, denn eines ist sicher: Ihr habt es verdient, denn ihr habt sicher einmal unflätigerweise den ehrwürdigen Tassilo in einen erregten Gemütszustand versetzt.
    Aus ebendiesem Grunde ersuche ich jeden friedfertigen Simson-Anhänger, solcherlei emails geflissentlich zu ignorieren (falls ihr befindet, dass der thematische Inhalt der Mahnung (befreit von jedem emotionalen Beiwerk) nicht weiterverfolgungswürdig sei). Auf keinen Fall solltet ihr euch im Zustand des gepflegten Ärgers zu einer emotional befrachteten Antwort-email hinreißen lassen, dies steht (fast) niemandem zu.

    In demütiger Verehrung,

    ein reuiger Izzy.


    Disclaimer:
    Das vorangegangene (kursiv geschriebene) ist schrecklich ernst gemeingt und dient keinesfalls dazu, Taloon zu frotzeln. Sollte dieser sich entschließen können, den Streit beizulegen, wäre die Möglichkeit in Sicht, die Harmonie in diesem Thread wieder herzustellen, da ich meinerseits bereits bekundet habe, dass ich im Zustand größeren Ärgers meine Antwortmail entsprechend gewürzt habe und dass dies durchaus ausfallend und ungehörig war.

    So "humbly" long,

    Izzy.

    P.S.: Wer die Abschluss-Szene von "Blues Brothers" kennt (wo sie wieder im Knast sind und im Speisesaal abrocken), der weiß ja: "It's never too late to mend" ...

  15. #31
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    @pater-brown jup klar geht das, hab oben beschrieben wie du seine inserate ignorierst...

  16. #32
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da jagen irgendwelche Muselmänner in Saudi-Arabien das Ausländerviertel in die Luft, anstatt dem "Bereitsvergriffen" den Internet-Anschluß wegzusprengen.
    Seit fünf Monaten, seit dieser Penner seinen Müll bei Ebay immer, und immer, und immer und immer ,und immer wieder anbietet macht mir Ebay kaum noch Spaß.
    Ich habe einfach keine Lust mehr, stundenlang dem seine Kacke zu lesen. X(

    Lödeldödelööö ...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ebay: "bereitsvergriffen" nun "super_chrissie" ?
    Von Jens im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 13:15
  2. bereitsvergriffen
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.