+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Neues von bereitsvergriffen...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    heut gibts was neues von unserem Freund 'bereitsvergriffen' ... :)
    Sie versuchen's jetzt mal auf ne neue Tour...

    Im alten Forum hatten wir das schon mal, darum hatte ich keine Lust, alles noch mal zu erzählen. Aber seine email ist irgendwie ein Schmankerl, darum hier der Text (mit meiner Antwort, damit die Vorgeschichte klarer ist):


    -----Original Message-----
    From: Tassilos-Veteranendienst [mailto:mail@tassilos-blechschilder.de]
    Sent: Wednesday, May 07, 2003 12:03 PM
    To: stephan@kasemann.de
    Subject: Mahnung


    Hallo,
    Sie haben bei uns Artikel ersteigert, aber noch nicht bezahlt.
    Wir bitten Sie um Überweisung ( 70,- ) bis 16.05.2003 sond wird Artikel
    an andere Mitglieder angeboten. Ihren Namen werden wir uns merken.
    Wir erwarten schnelle Erledigung der unangenehmen Sache.
    Martina & Co.

    BANKVERBINDUNG
    Volksbank Suhl-Hildburghausen
    Bankleitzahl: 840 94 814
    Kontonummer: 550 420 2481

    BETREFF: Name + Artikelnr. + Alt.S.

    ---------------------------------------------------------


    Hi,

    ihr tickt doch wohl nicht mehr ganz gerade, was? :-))

    Im Januar habe ich mal eine Luftpumpe ersteigert, das stimmt. Nach einigem Hin und Her habe ich dann (so um den 20. Januar rum) gebeten, dass ihr mir eure Bankverbindung mitteilt. Das wars, nix mehr gehört. Nach drei Wochen (!!) habe ich nur mal (höflich, falls ihr überhaupt wisst, was das heißt...) nachgefragt, wie es denn nun aussieht. Daraufhin habt ihr mir bei ebay eine schwachsinnige Bewertung hinterlassen, die aber ganz offensichtlich eurem Niveau entspricht:

    [color=red:801fd8c2a4]Beschwerde
    [/color:801fd8c2a4] : WIR WOHNEN NICHT IM PC..FÜR SIE KEINE LIEFERUNG MEHR!!NIE MEHR!!!

    (übrigens: für ganz wenig Geld gibt es hier und da neue Tastaturen, nur für den Fall dass eure Shift-Taste kaputt ist).

    Das war die einzige Reaktion, und die ist ja eindeutig genug, oder?
    Ihr müsst euch schon entscheiden, entweder
    KEINE LIEFERUNG MEHR!!NIE MEHR!!! oder
    "Wir erwarten schnelle Erledigung der unangenehmen Sache."

    Also, Leute:
    Meinen Namen könnt ihr euch gern merken oder auch in goldenen Lettern auf euren Klodeckel schreiben, eure Mahnung könnt ihr euch hinstecken, wo die Sonne niemals scheint.

    Stephan.

    P.S.: Schaut doch mal hier herein:
    http://www.vhs-meiningen.de/Kurse/Sprache.htm#Deutsch
    Da ist sicher was für euch dabei, z.B. die Kurse A500 ("Elementarausbildung und Alphabetisierung für Lerngescheiterte") oder S120 ("Alphabetisierung (Deutsch als Muttersprache)"). Ist doch ganz in Eurer Nähe, und dann könntet ihr auch vernünftige emails ohne Fehler schreiben ... ;-))


    Just for the records ....

    so long,

    Izzy.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo Izzy,
    hat die Luftpumpe etwa 70,00 Euro gekostet oder sind die Mahngebühren so hoch

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hi Izzy,

    die Luftpumpe ist doch bestimmt aus purem Gold? Oder liege ich da völlig falsch?

    Sowas hätte ich auch gern!!

    Bis spöter

    Quacks

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich kann's nur immer wieder sagen. Laßt die Finger von diesem Vogel!
    70 negative Bewertungen zeugen davon, daß Geschäfte mit dem ein "russisches Roulette" sind.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    Suchen -> nach Verkäufer -> "Ausgenommen Artikel, die von diesem blabla" bereitsvergriffen -> Finden.


  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    DA hat der dummschwätzer war! hatte da früher mal bestellt als es noch ne richtige firma mit katalog usw, war. ich farg mich immer nur obs sich echt lohnt leute mit simson teilen abzuziehen. da könnte man ja wohl auch was machen wo man mehr verdient

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo izzy, abgesehen davon das BRVG nicht mein freund ist (ich hatte bei ihm mit dem zeug glück) und das du sicher auch recht haben wirst, finde ich deine art der antwort doch ein wenig überzogen.....denke mal drüber nach....

    mfg franz

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Plärr's raus !

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hmmm
    Ich muss da dem Taloon wohl zustimmen. Das was ich bei ihm ersteigert hab war innerhalb einer Woche da. Die Ware war 1a. Naja das Tablett mit der hässlichen Schwalbe drauf hätt ich nicht wirklich gebraucht, aber naja. Ich hatte bei ihm jedenfalls keinerlei Probleme.

    MfG Tilman

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    nein, die Luftpumpe sollte keine 70€ kosten...

    Wir hatten in der Zwischenzeit vereinbart, noch eine ganze Reihe anderer Sachen beizulegen, so dass es dadurch dann auf 70€ kam.

    @Taloon:
    Was ist an meiner Antwort überzogen? Dass sie ein paar Spitzen einstecken müssen, ist nach der Vorgeschichte (die ich hier nicht in epischer Breite dargelegt habe) nicht zuviel des Guten. Diese Vorgeschichte beinhaltete nämlich diverse mails von Ihnen an mich, die unter aller Kanone waren, teils eher wüste Beschimpfungen und allesamt in einem Deutsch, dass streckenweise schwer lesbar war. Und dass mir dann irgendwann mal der Kragen platzt, wenn sie so kommen, ist IMHO nicht unbedingt überzogen. Und glaub mir, der Hinweis auf einen VHS-Deutschkurs ist wirklich nett im Vergleich zu den Titulierungen, die die beiden für mich parat hatten... .

    @tilman:
    Deine und meine Erfahrungen mit "bereitsvergriffen" sind eben unterschiedlich, ich hätte ja auch lieber Glück gehbat, aber so wars nunmal...

    So long,

    Izzy.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ich finde izzys reaktion genau richtig.
    ich bin von diesem Dschingis Khan für arme (schreibt man das so?) auch mal am telefon so angeschnauzt worden, dass in mir jetzt noch das adrenalin hochkocht, wenn ich diesen penner mit der zigarre und dem geldscheinbündeln in der brusttasche auf irgendwelchen veteranenmärkten sehe. gut (für tassilo p.langer, alias tassilo zu würzburg/heidingsfeld, alias tassilo pfeffer), dass ich meist mit zwei kumpels unterwegs war, die das schlimmste von ihm abwenden konnten .
    und das aus meinem munde, wo ich die friedlichste person von allen auf dieser welt bin.
    gruß
    philipp
    p.s.: jeder kann natürlich bei ihm bestellen!!! aber ich machs nie mehr!!! nix ist!!!! aus. er nicht!!!! (um mal mit seinen worten zu "sprechen" )

  12. #12
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @izzy: ich kenne die vorgeschichte nicht. ich kenne nur die beiden mails von dir und ihm dort oben, wobei deine mail --um mit deinem worten zusprechen--"unter aller kanone" ist und seine nicht.

    wenn ihr euch jedoch gegenseitig beharkt (wie gesagt, ich weiß nicht wie er dich angegangen ist) und "unter aller kanone" schreibt, herrscht ja wieder gleichstand.

    mfg

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Über den unflätigen Ton von bereitsvergriffen beschweren sich die meisten, wenn sie sich denn über etwas beschweren. Wenn ich eine derartige Bewertung und dann noch so eine dämliche Mail erhalten würde, wäre ich mit Sicherheit auch aus dem Frack gestiegen und hätte mir mal richtig Luft gemacht. Dann wäre der Zoo komplett gewesen.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von mboogk:
    Dann wäre der Zoo komplett gewesen.
    Die Formulierung gefällt mir.

    MfG
    Prof

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von TALOON:
    @izzy: ich kenne die vorgeschichte nicht. ich kenne nur die beiden mails von dir und ihm dort oben, wobei deine mail --um mit deinem worten zusprechen--"unter aller kanone" ist und seine nicht.

    wenn ihr euch jedoch gegenseitig beharkt (wie gesagt, ich weiß nicht wie er dich angegangen ist) und "unter aller kanone" schreibt, herrscht ja wieder gleichstand.

    mfg
    Hi Taloon,
    vielleicht bist du ja in Wirklichkeit doch der Lichtkrieger? Oder wenigstens die zentrale Beurteilungsstelle für gutes Benehmen und Sittenüberwachung?

    Du bemerkst ganz zurecht, dass du die vorgeschichte nicht kennst, darum solltest du auch eigentlich weder ein Urteil fällen noch den Schiedsrichter machen, denn woher willst du wissen, ob nach einer mail von mir, die deiner Ansicht nach "unter aller Kanone" ist, bereits Gleichstand herrscht?

    Soll heißen: Beurteile nix, was du nicht kennst (die Umstände z.B.).

    Im übrigen: Ich habe halt einfach mal gepostet, dass (und auf welche Weise) mir der Kragen geplatzt war. Ich habe nie behauptet, dass ich nie ausfällig werde. (Vielleicht passiert dir sowas ja nicht ... ).Ich behaupte auch nicht, dass meine mail an brvg höflich gewesen wäre.

    Also lass deinem mahnenden Zeigefinger ruhig freien Lauf, wenn du Lust hast ... :)

    Und jetzt haben wir genug über den Käse geredet oder?

    Mit einem virtuellen Friedens-Bier anstoßend,

    So long,

    Izzy.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab mir grad bvg's sämtliche Bewertungen durchgelsen und stell folgendes fest: Der Mann gehört zum Psychologen. Er ist zu 0% kritikfähig und reagiert sofort über. Er kann ja nichtmal ne neutrale Bewertung akzeptieren. So macht man sich keine Freunde. Solang alles OK läuft, dürfte er wirklich ein guter Händler sein. Aber beim kleinsten Problem zeigt er sein wahres Gesicht.

    MfG
    Prof

    Zitat: "WER MIT TASSILO NICHT KLAR KOMMT sollte Schuld bei SICH suchen 100% !!!!"

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ebay: "bereitsvergriffen" nun "super_chrissie" ?
    Von Jens im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 13:15
  2. bereitsvergriffen
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.