+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Neues Kleid für die Schwalbe


  1. #17
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    arg, klug von mir direkt nach seinem beitrag das zu schreiben... hab nur die ersten paar gelesen, asche über mein haupt.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Wie schon geschrieben: Das Projekt ist für die Zeit angedacht, in der man ohnehin nicht fahren kann/will!
    Außerdem ist mein Kumpel Toni im Sommer immer schwer beschäftigt und treibt sich auf verschiedenen Motorradtreffen herum, um dort zu brushen. Die Restarbeiten werden dann zuhause erledigt...Im Winter wirds dann meist ruhiger und er kann sich seiner "künstlerische Muse" hingeben :-)!

    Im Moment gehts mir erstmal darum, möglichst viel zu sammeln, damit er bei der Umsetzung "aus dem Vollen" schöpfen kann.

    Nochmals: Vielen Dank und gebt mir weitere Ideen!

    Grüße

    Mattes

    P.S.: Die Seite meines Kumpels, damit Ihr Euch mal einen Eindruck seiner Arbeiten machen könnt: Startseite

    @prof: Das Sparwasserbild kommt mit Sicherheit drauf!
    Geiler als original? Geht nicht!

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mattescop Beitrag anzeigen
    @prof: Das Sparwasserbild kommt mit Sicherheit drauf!
    Sehr fein, das freut mich als FCM-Anhänger natürlich besonders. Solltest du da ähnliche Sympathien hegen, taugt vielleicht auch noch dies:


    (Ebenfalls 1974, der 1. FC Magdeburg gewinnt als einziger DDR-Club den Europapokal)

    Was haben wir noch?

    Das hier soll Dresden sein:


    Auch das Ende sollte nicht fehlen, damit dir niemand vorwerfen kann, irgendwas zu verherrlichen (so wie hier)


    Und vielleicht noch ne hübsche Losung:
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Mattescop Beitrag anzeigen
    Der Tipp mit dem Bundesarchiv ist klasse!
    Vielen Dank dafür, nun kann ich mich richtig auslassen :-)!
    .... nich dafür...darum ist´s ja ein Forum ;-)
    Ich bin aber auch echt gespannt auf das Ergebnis. Ich tendiere ja mittlerweile auch eher in Richtung Originalität. So ein bisschen Geschichte auf ner Schwalbe, in Form von geschichtsträchtigen Foto´s/respektive Airbrushs, kann ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zur Umsetzung an sich würd ich vielleicht noch anregen, dass die Schwalbe als Hintergrundfarbe kein weiß, sondern eher ein hellgrau bekommen sollte. Da dürften dann die s/w - Airbrushs (-brushe?) noch besser passen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Da hast Du bestimmt nicht ganz unrecht, ich muss mal schauen, welches Grau ich nehme...
    Aufgrund der vielen Motivvorschläge wird vom Hintergrund ohnehin nicht mehr allzuviel übrig bleiben :-)

    Natürlich wird auch der erste deutsche Astro-/Kosmonaut verewigt werden, da suche ich allerdings noch eine schöne Aufnahme, leider gibt das Bundesarchiv nicht allzu viel dazu her...

    Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mattescop Beitrag anzeigen
    Natürlich wird auch der erste deutsche Astro-/Kosmonaut verewigt werden, da suche ich allerdings noch eine schöne Aufnahme, leider gibt das Bundesarchiv nicht allzu viel dazu her...
    Such dir was aus:
    Category:Sigmund Jähn ? Wikimedia Commons
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke Prof!
    Genau die habe ich gesucht und nun auch gefunden !

    Gibt es weitere Vorschläge, wasd noch alles auf die Verkleidung soll/kann?

    Grüße

    Mattes

    Und natürlich: "Checkpoint Charlie"
    Geändert von Mattescop (29.06.2010 um 12:24 Uhr)
    Geiler als original? Geht nicht!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Welches "Grau" wäre denn Deiner Ansicht nach das passende?

    Grau ist ja schließlich nicht grau...:-)!
    Geiler als original? Geht nicht!

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Wie wäre es denn mit einem hübschen Arbeiterdenkmal? Finde grade aber kein gutes Bild....

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht den Kommunistenführer Thälmann?


    Oder den "Nischel" aus der Stadt mit drei "O" im Namen?
    (Gorl-Morgs-Stodt)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Genau solche Sachen meine ich!

    Vielleicht noch ein paar "Sehenswürdigkeiten" der DDR, die den Wessis bislang verschlossen geblieben sind-quasi "Geheimtipps Ost".

    Je umfangreicher Eure Vorschläge sind, desto besser dürfte das Produkt werden!

    Vielen Dank und Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard



    Wie sieht es mit dem Kollegen hier aus, finde ich ziemlich eindrucksvoll und eine Schande das er abgerissen wurde...

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ein schönes Bild vom Palazzo!
    Besonders der Trabbi im Vordergrund sieht klasse aus.
    Ich finde es auch schade, dass man ihn abgesrissen hat, aber die Sanierung wäre unbezahlbar gewesen...
    Geiler als original? Geht nicht!

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mattescop Beitrag anzeigen
    Ein schönes Bild vom Palazzo!
    Besonders der Trabbi im Vordergrund sieht klasse aus.
    Ich finde es auch schade, dass man ihn abgesrissen hat, aber die Sanierung wäre unbezahlbar gewesen...
    Und deshalb baut man lieber für einen mehrfachen Betrag einen pseudo-historischen Nachbau des Stadtschlosses an die Stelle - sofern man denn irgendwann mal das nötige Geld hierfür findet. Der Irrsinn geht ja sogar so weit, dass das entkernte und als Veranstaltungsort rege genutzte Gebäude unbedingt wegmusste, bevor man sich über die Nachfolgebebauung des Areals überhaupt einig war. Und die aktuelle temporäre Kunsthalle (die das Zeug zum berlintypischen Dauerprovisorium hat) gab es sicher auch nicht für lau.

    MfG
    Ralf, der Erichs Lampenladen mindestens bis zur sicheren Umsetzung seines Nachfolgebaus stehen gelassen hätte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Sicherlich, den Palazzo hätte man auch stehen lassen können, zumindest die Fassade...
    Die Sache mit dem Stadtschloß dürfte sich aber mittlerweile auch auf Dauer erledigt haben, weil man ja die Steuergroschen lieber unter anderem in Afghanistan verpulvert.
    Wir haben ja auch keine eigenen Baustellen, die noch abgearbeitet werden müssen...

    Mittlerweile besteht die gesamte Struktur unserer (Bananen-)Republik ja nur noch aus Flickschusterei und Dauerimprovisationen-und das trifft für ausnahmslos alle Bereiche zu!

    Grüße

    Mattes, der dem Ralf uneingeschränkt zustimmt
    Geiler als original? Geht nicht!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. problem mit Schwalbe gelöst!!! aber neues vorhanden ;)
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:21
  2. neues ritzel für schwalbe
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 23:32
  3. mal was neues...
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.