+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Mitgleid


  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    3

    Standard Neues Mitgleid

    Moin moin

    Wollte mich mal gern Vorstellen, (das macht man glaub ich wenn man irgendwo neu ist)
    ich heiße Matthias (Matze) komme aus Emden ( Ostfriesland) und bin 28. Und seit kurzem glücklicher Besitzer einer Simson Schalbe KR 51/1 S von 77. DIese stand ca 1 jahr an der Strasse und war sich selbst überlassen. Naja ich habe eine gesucht, und gefunden. Da ich ein echter Simson Laie bin und meiner letzten Moped Schrauber Aktionen doch schon 13 Jahre her sind, hoffe ich hier einwenig hilfe hier zufinden.

    Wobei wir bei beim Thema wären.

    Also die Schwalbe Läuft (nachdem ich den Vergaser und so gereinigt habe)
    Naja bevor die Schwalbe zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten und Lacken geht würde ich sie soch gern komplett zusammen gebaut haben da doch paar teile fehlen.

    zum eine Ist denke ich der Lenker mit Gasgriff und den anderen Amaturen von verschiedenen Modellen zusammen gewürfelt. Vielleicht hat jemand Paar Fotos des Lenkers bzw des Gasdrehgiffs im Detail.

    das wäre echt nett..

    gruß matze

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    willkommen im nest

    mach es eher andersrum. stell ein foto ein und die experten sagen dir was verkehrt ist und was nicht.
    das macht mehr sinn, glaub ich

  3. #3

    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    3

    Standard

    naja der alte griff war eh mehr oder weniger dran habe paar ersatzteile dazu bekommen aber ich denke es fehlt ewas für den griff. setze morgen mal nen foto rein....

    vielleicht liege ich auch falsch damit.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ein neuer aus Ostfriesland.
    Herzlich willkommen.
    MfG aus Aurich
    Küstenschwalbe

  5. #5

    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    3

    Standard

    Na klar doch.....

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi,
    willkommen im Nest. Anbei ein Foto vom Lenker mit Gasgriff etc.
    Viel Spaß mit dem Neuerwerb!

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    Angehängte Grafiken
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Matze!
    Dem Beitrag der Küstenschwalbe kann ich mich nur anschließen. Langsam werden wir mehr. Wenn du Hilfe brauchst bin ich in der Regel immer gern da, um Simsons zum Laufen zu bekommen. Ich bin in Moordorf sesshaft. Sehr wahrscheinlich wird es dieses Jahr noch ein Adventsschrauben geben, wenn du willst geb ich dir Bescheid... Kümmer dich gut um die /1 S, die sind sehr selten...

    Lieben Gruß

    Reemt :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HP/ Auf ein neues
    Von SchwalbenManni im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:35
  2. mal was neues...
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:31
  3. mal was neues...
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.