Neues Mitglied / Leerlaufanzeige KR 51/1F

  • Hallo miteinander,
    meine Tochter hat jetzt Ihre Schwalbe und ich die Probleme.
    Für heute zunächst eine Frage:
    Wo wird das einzelne braune Kabel, das neben dem 4-er Kabelstrang zum Schwunglichtmagnetzünder führt, angelötet?
    Das Kabel ist lose und war wohl an irgendeinem Pukt mit angelötet. Dient wohl neben dem Schalter im Gertriebe zur Leerlaufanzeige.
    Kann nirgendwo eine Beschreibung oder Zeichnung finden.


    Hat jemand Ahnung?

  • Welchen Seitendeckel meinst. Du?
    Das lose Kabel würde von der Länge her genau auf einen Anschluss auf der Grundplatte passen, aber ich kann nicht fesststellen, auf welchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Leverkalle

    Welchen Seitendeckel meinst. Du?
    Das lose Kabel würde von der Länge her genau auf einen Anschluss auf der Grundplatte passen, aber ich kann nicht fesststellen, auf welchen.


    Hi, wenn du den Deckel auf der Zündungsseite abmachst und die Luftblech, siehst du einen Pin mit M3 Gewinde... Dieser sitzt in so einem weissen Plastikeinsatz... Das ist der Leerlaufkontakt und da dran gehört das Kabel..


    MfG


    Tobias

  • Danke für Deine späte Anrtwort,
    wenn ich den Lichtmaschinendeckel und das Schwungrad abnahme, sehe ich nur die überall beschriebenen 4 Anschlüsse, nicht aber wo das 5. Kabel für die Leerlaufkontolle der KR51/1F angelötet werden muss.
    Um einen Kolleteralschaden zu vermeiden, möchte ich das Kabel nicht einfach pröbeweise irgendwo anlöten sondern brauche eine Skizze oder ein Foto.

    Die Tipps im Forum lauten immer nur, dass man die Kabel lt. Schaltplan prüfen soll, aber ich finde auch bei Moser keinen Schaltplan, der mir weiterhilft.

    • Offizieller Beitrag

    ey kalle, lies doch mal genauer, was man dir schreibt! das kabel gehört NICHT an die grundplatte. schraub den seitendeckel UND das luftleitblech ab. schau dir an, wo das ritzel sich befindet. geh mit den augen vom ritzel etwa 4cm nach rechts-oben. siehst du nun das m3 gewinde in der plastschraube?


    wenn ja, crimp an das kabel einen ringkabelschuh und schraub das kabel wieder fest. wenn nein, mach mal ein bild von deinem motor und ich mal dir ein, wo du suchen darfst

  • Vielen Dank für die Hilfe und das Superfoto. Bei mir war das Kabelende nicht mehr dran, daher habe ich die Mutter nicht näher in Augenschein genommen.
    Leverkalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!