+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Modell aus dem Hause Simson!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Icon Mrgreen Neues Modell aus dem Hause Simson!

    So, ich wette, von euch haben bisher nur die eingefleischtesten Simson-Freaks von folgendem Modell gehört:

    Dem Modell Altros, auch bekannt unter seinem vollen Namen Lastendreirad SD 50 "Altros"



    Und für den Fall, dass die schönen Modellbeschriftungen im Laufe der Zeit unleserlich werden, gibt es ja zum Glück Nachschub

    Naja, ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen, hier ist sie, die Sensation:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Klebefolienset Altros 592030AS
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... ich weiß nicht was du hast. Den Altros gab es wirklich...

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @elion,

    sicher? War der nicht unter dem Namen "Albatros" bekannt? Dann wären die Aufkleber mal ein schöner Lapsus des Herstellers.

    qdä

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, Elion hat völlig Recht. Aber hier darf ja jeder mal mit Anlauf in den Fettnapf springen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ganz unrecht hat Quacks da aber auch nicht.

    Der SD50 wurde unter zig verschiedenen Namen angeboten (ich glaub das war je nach Aufbau?) dadrunter auch Albatros und Altros. Aber z.B. auch Trucky.

    Auf der MZA-Seite ist er auch mit beiden Namen ausgezeichnet.
    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal

    Man muss aber zugeben, dass der Name SD 50 Albatros der geläufigste ist und somit der Verdacht einer Altros-Fehlproduktion durchaus nahe liegt

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wahrscheinlich verstieß der Name "Albatros" gegen die Namensrechte von irgendeinem englischen oder französischen Furzauto, Motor, Segelschiff oder Flugzeug und mußte deshalb halt irgendwie geändert werden. Siehe. => Albatros
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    ...und im Wikipedia hast Du noch nix von der Simme nachgetragen?

    Mach doch da mal Deinem Namen Ehre

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich bin nicht nachtragend.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Aber auch ein Fan von Wortspielen wie ich sehe

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, ich lass emich ja gerne belehren, aber ich muss zugeben, dass "Altros" im ersten moment dämlich klingt, zumal ich noch nie zuvor einen SD50 mit solcher bezeichnung live gesehen habe

    aber die idee vom dummschwätzer ist vll gar nicht so verkehrt, evtl. gab es da wirklich probleme mit dem namen... mit dem aufbau denke ich hat es weniger zu tun, man hört glaube ich ja sonst immer vom albatros mit offener ladfläche bzw. mit kastenaufbau *grübel*

    zu schön wäre es aber auch gewesen, wenn sich mza da wirklich einen fehler erlaubt hätte und dann aus bloßem interesse am profit die fehlerhaften aufklebe trotzdem verkauft
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe: 3D-Modell?
    Von bokkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 11:27
  2. Simson Modell 1:22,5 von ADP
    Von atomgewicht im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.