Neues Moped (Star) schon Probleme!

  • Hallo erstmal,


    Ich hab mir eine Star von einem Kumpel gekauft, sie lief vor einer Weile noch und ich bin sie auch mal gefahren und eigentlich ist sie fast garnicht gefahren wurden nur mal über den Hof. Aber das Problem ist jetzt läuft sie nicht mehr mein Kumpel hatte am Ende nur nen halben Vergaser also hab ich schnell nen anderen dran gebastelt... ohne Erfolg auf eine Fahrt. =( Sprit bekommt sie, Funke ist da, Kompression ist auch da, also meine Frage an euch was soll ich machen?

  • Jaa klar aber ich kann ja als 16 Jähriger Schüler, mit einem "riesen" Budget,leider nicht alles vollkommen erneuern...dewegen währe es nett wenn einer eine ähnliche Erfahrung oder Lösung posten kann damit ich gucken kann ob es vllt dies Problem ist !

    • Offizieller Beitrag

    Jaa klar aber ich kann ja als 16 Jähriger Schüler, mit einem "riesen" Budget,leider nicht alles vollkommen erneuern...dewegen währe es nett wenn einer eine ähnliche Erfahrung oder Lösung posten kann damit ich gucken kann ob es vllt dies Problem ist !


    Beim Star ist der Ansaugweg ein bischen Zickig, der muss 100% dicht sein sonst läuft die Kiste nicht gescheit.


    Vergaser sollte zwingend der 16N1-6 sein.


    Du wirst um eine Grundwartung mit eine handvoll Kleinteilen nicht rumkommen. Du fährst immerhin in über 30 Jahre altes Fahrzeug.


    MfG


    Tobias

  • Ja natürlich muss ich vieles neu machen, dass wusste ich natürlich als ich die Entscheidung getroffen hab ein Möp von '67 zu kaufen. Aber ich wollte halt das ich wenigstens den Motor schonmal so weit hab =D Vergaser muss ich mal gucken was für einen ich dran habe, mal Morgen schauen! Auf jeden Fall schonmal ein riesen Dankeschön!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du solltest bedenken, das in so einem Fahrzeug mal schnell mehre hundert Euro verschwinden können und man sieht an der Kiste nix.


    Das fängt bei einer vernünftigen Motorrevision an und endet bei der Kette.


    Kauf nicht die billigen Teile, sonst hast du nicht lange daran Freude.


    MfG


    Tobias

  • Also Spatz läuft es lag daran das der Luftfilter vom Vorbesitzer in eine große Kiste mit Teilen geworfen wurde und ich dachte die geht auch so an. Luftfilter dran 3 Tritte und sie war da!

  • Hab ich mir am Anfang auch so gedacht aber mir reicht das Geld meistens grade so um meine S50 am Leben zu erhalten....ich suche dringenst auch was zum arbeiten für so etwas =D aber dieser Star wird jetzt verkauft mir Mangelt es halt einfach am nötigen Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!