Neues Moped -> Zündapp

  • Hi, mit etwas Glück bekomm ich dieses oder nächstes WE von bekannten ne Zündapp für wenig geld, ich weiß nurnicht genau welches modell es ist und hoffe da auf eure hilfe - auch wenns keine simson is ;)
    hat ähnlichkeiten mit ner supercombinette oder c50super - aber kenn mich da eigentlich garnich aus
    der zustand is wie auf dem bild zu sehen für nen '64er baujahr noch super, steht seit jahren inner scheune aufm bauernhof, aber läuft scheinbar noch ihre 40km/h


    und wie siehts bei den zündapps mit ersatzteilen aus? kennt da jemand ne seite wo man welche bekommen könnte?

  • Bekommst Du , Notfalls Nachbauteile aus Holland , aber an die Preise wirst Du Dich erst gewöhnen müssen .


    Es wird wohl eine Kombinette sein.


    Glückwunsch
    mfg

  • :bounce::bounce::bounce:
    Na endlich mal ein bekanntes Gesicht :D:D
    Im Frühling habe ich von nem Bekannten genau das selbe Teil geschenkt bekommen (allerdings in grün-türkis-blau (so ein ganz komischer Farbton)). Habe noch nie ein zweites Modell davon gesehen also können die ja nicht mehr allzu oft unterwegs sein.
    Ich werde es fahrbereit machen aber wahrscheinlich nicht nicht weiter herrichten (Ersatzteile, Preise usw. usw.)


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • jo ich werd die auch so original wie möglich halten, auch wenn einige teile wie man sieht schon angerostet sind - gibts da ne möglichkeit das teil auch mit dem rost zu schützen? also das der rost sich nich weiter ausbreitet?


    aber ne klingel brauch ich aufjedenfall neu - hat aber zum glück nur ne fahrradklingel^^ die jetzige is aber kaputt


    --> wenn ich mit ner fahrradklingel angehalten werd, machen da die poizisten stress, obwohls original is (weil sies z.b. nicht wissen dass es original ist)?

  • aber ein buch wie das von erhard werner für die schwalbe gibts nicht für die zündapps oder - wäre schon ne superhilfe, wobei man whs auch vom einen auf das andere moped schließen kann denke ich


    naja nächstes we weiß ich dann ob ich die zündapp bekomm oder nich^^

  • Hm, ich hab ne Super Combinette Sport (glaub ich), aber die hat lustigerweise 4 Dämpfer hinten, kann man mit nem kleinen Hebel von Ein-auf Zweimannbetrieb umstellen. Das Ding stand auch ewig, hab alles saubergemacht, einmal in die Pedale gelatscht und das Ding lief =) falls du Rep-Bücher brauchst, ich hab kopierterweise ein gutes Werkstattbuch und eine Bedienungsanleitung. PN 8)


    greetz, j-o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!