+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues Moped -> Zündapp


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard Neues Moped -> Zündapp

    Hi, mit etwas Glück bekomm ich dieses oder nächstes WE von bekannten ne Zündapp für wenig geld, ich weiß nurnicht genau welches modell es ist und hoffe da auf eure hilfe - auch wenns keine simson is ;-)
    hat ähnlichkeiten mit ner supercombinette oder c50super - aber kenn mich da eigentlich garnich aus
    der zustand is wie auf dem bild zu sehen für nen '64er baujahr noch super, steht seit jahren inner scheune aufm bauernhof, aber läuft scheinbar noch ihre 40km/h

    und wie siehts bei den zündapps mit ersatzteilen aus? kennt da jemand ne seite wo man welche bekommen könnte?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bekommst Du , Notfalls Nachbauteile aus Holland , aber an die Preise wirst Du Dich erst gewöhnen müssen .

    Es wird wohl eine Kombinette sein.

    Glückwunsch
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Hallo. Schönes Moped. Is ne Super-Combinette. Hast ne PN.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    z.Z. 8249 Artikel!!!!!!!!

    Sicher auch ein wenig Altmetall dabei, was für deine Zündapp in Frage kommen könnte!
    Aber ohne den genauen Typ zu wiisen wird es schwierig!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard


    Na endlich mal ein bekanntes Gesicht
    Im Frühling habe ich von nem Bekannten genau das selbe Teil geschenkt bekommen (allerdings in grün-türkis-blau (so ein ganz komischer Farbton)). Habe noch nie ein zweites Modell davon gesehen also können die ja nicht mehr allzu oft unterwegs sein.
    Ich werde es fahrbereit machen aber wahrscheinlich nicht nicht weiter herrichten (Ersatzteile, Preise usw. usw.)

    mfg Simmi-Heizer

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    jo ich werd die auch so original wie möglich halten, auch wenn einige teile wie man sieht schon angerostet sind - gibts da ne möglichkeit das teil auch mit dem rost zu schützen? also das der rost sich nich weiter ausbreitet?

    aber ne klingel brauch ich aufjedenfall neu - hat aber zum glück nur ne fahrradklingel^^ die jetzige is aber kaputt

    --> wenn ich mit ner fahrradklingel angehalten werd, machen da die poizisten stress, obwohls original is (weil sies z.b. nicht wissen dass es original ist)?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hier http://www.zuendapp-club.de/ gibts Infos und Lesestoff für lange Winterabende.
    Viel Spaß mit dem neuen Moped.

    mfg Gert

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    aber ein buch wie das von erhard werner für die schwalbe gibts nicht für die zündapps oder - wäre schon ne superhilfe, wobei man whs auch vom einen auf das andere moped schließen kann denke ich

    naja nächstes we weiß ich dann ob ich die zündapp bekomm oder nich^^

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Hm, ich hab ne Super Combinette Sport (glaub ich), aber die hat lustigerweise 4 Dämpfer hinten, kann man mit nem kleinen Hebel von Ein-auf Zweimannbetrieb umstellen. Das Ding stand auch ewig, hab alles saubergemacht, einmal in die Pedale gelatscht und das Ding lief =) falls du Rep-Bücher brauchst, ich hab kopierterweise ein gutes Werkstattbuch und eine Bedienungsanleitung. PN 8)

    greetz, j-o
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Moped
    Von Bley im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:54
  2. Neues Moped...
    Von Moppedfahrer79 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.