+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Problem :-/


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard Neues Problem :-/

    So das mit dem ausgehen habe ich ihr durch einstellen des Vergasers ausgetrieben... hoffe ich zumindest. Während ich mir einen abgefummelt habe, fiel mir auf, das die an der Seite, HÖhe Zylinderkopf Luft rausbläst... Was hat das denn zu bedeuten ?


  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das bedeutet, daß entweder dein Auspuff-Flansch, oder der Zylinderkopf undicht ist.
    Nein, zwischen Zylinder und Kopf ist keine Dichtung verbaut, da dichtet Matall aus Metall.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Huhu,

    Wenn Luft ist kommt sie wohl vom Gebläse.

    mfg Gert

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Gebläse habe ich jetzt für zu offensichtlich gehalten.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von obelix301
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!
    Wenns der Kopf ist würde auch Sprit/Öl mitkommen und die Leistung nachlassen.
    Wenns der Auspuffflansch ist würde mann das auch sehen das das Öl aussen am Krümmer runterläuft. Wenn Sie sauber ist (keine Ölflecken unter oder am Motor / Krümmer) und die Leistung stimmt wirds vom Gebläse sein . Ansonsten halt Krümmer oder Kopf neu Abdichten

  6. #6

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard hmmmm

    also woher es genau kommt weiss ich nicht,
    aber die luft ist nicht verqualmt glaube ich :-) der krümmer ist abeer mega siffig und sie macht einen höllenlärm :-)

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann mach zwei neue Krümmerdichtungen rein und zieh die Krümmermutter gut fest. Oder ist das Krümmergewinde im Eimer?

  8. #8

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard öööhm

    ich wees nicht :-) müsste mal raus gehen und gucken.. nachdem ich das teil aber am wochenende zum fahrn bekommen habe hatte ich mich mega gefreut und bin eben als rumgefahren, da packe ich den motort jetzt besser nicht an :-)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Aber bestellen kannste die zwei Kupferdichtringe (oder besser gleich fünf) ja schon mal beim Onlinehändler. Und die Mutter mit einer Wasserpumpenzange etwas nachzuziehen ist ja nun auch kein Akt.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Dann mach zwei neue Krümmerdichtungen rein und zieh die Krümmermutter gut fest. Oder ist das Krümmergewinde im Eimer?
    Ich schalte mich mal fix ein: wieviele Krümmerdichtungen muss man eigentlich verwenden? Eine oben eine unten? oder nur eine unten?
    Bitte um klärung!

    Danke

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von pfannkuchen
    ...Eine oben eine unten...
    So ist es.

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. So ein neues Problem
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 22:46
  2. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  3. Vielleicht ein absolut neues Problem???
    Von saalecon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 02:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.