neues Problem Kickstarter letztes kommentar gehts los

  • Moin Leutz
    so hab mal die Suche benutzt konnte aber nicht das passende finden


    also folgendes Prob:
    Ich fahr heute mit meiner Simson ein bissl und da merk ich das se anfängt zu stottern gut denk ich schaltest auf reserve
    so gemacht und da blieb se stehen...
    so versucht anzukicken aber tat sich nichts mal mit choke probiert und sie war da
    für 5 sekunden dann war se wieder aus
    so 12km heimgeschoben und mal vergaser raus gemacht und was da zum vorschein kam hat mich beeindruckt


    da waren blätter und weizenspelsen drinne und jede menge dreck also saubergemacht und wieder rein und siehe da sie fuhr


    bis vor 5 minuten da war das gleiche problem wieder


    so und jetzt eben meine frage woran könnte das liegen?


    danke im voraus


    P.S. deutz der Auspuff is frei vor 2 tagen ausgebrannt :wink:

  • mmh stimmt könntest recht haben aber der tank is doch sauber
    hab ne doch erst vom versiegeln geholt und der benzinhahn is neu


    aber was muss den da überhaupt fürn vergaser ran bei mir steht drauf bvf 16-3 und eine eingeschlagene 4 dahinter

  • Ist schon richtig. Aber wenn du Dreck im Gaser hast woher kam der wohl ???


    Na ... richtig ausm Tank.


    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass alles auf einmal unten landet ???


    Richtig ziemlich klein.


    Also Vergaser reinigen... benzintank spülen... Benzinhahn reinigen :wink:

  • so hab mal tank und schlacu gesäubert und siehe da es läuft durch
    ich stecj also den schlauch auf den vergaser und es läuft nicht in den vergaser rein
    es kommen nur einzelbne tropfen aus dem tank in den vergaser

  • Der Vergaser läuft auch nur soweit bis der Schwimmer zu macht.


    Was natürlich sein kann ist : Du hast den Gaser nicht sauber gemacht :wink:


    Dazu gehört auch das Nadelventil rausnehmen und mal schauen ob zwischen Benzineinlauf und Nadelventil Dreck sitzt :wink:

  • Dann nochmal, zur Not auch mal mit Bremsenreiniger rangehen, mit nem Kompressor durchpusten und festgekrusteten Dreck vorsichtig rausprokeln... Irgendwo im Bereich Nadelventil muss es ja noch klemmen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ???


    Das Nadelventil läßt sich wunderbar rausschrauben.


    Und wenn Dreck im Nadelventil ist. Einfach im Schraubstock einspannen und mit nem Schlitzschraubenzieher die Düse oben rausdrehen und schwups hat man alles in der Hand fertig zum reinigen.


    Ist das Nadelventil rausgeschraubt sollte man auch an den Dreck im Benzinweg schnell rankommen können

  • Schau mal ins Best of Nest, da gibts ne super Anleitung (mit Bildern) wie man Schaltwelle und Kickstarterwelle demontiert und wieder einbaut mit allen Teilen die da zusammenkommen und welche du neu brauchst.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ÖL raus Seitendeckel runter , Hohlschattwelle und Nebenteile ausbauen , auf die Kickstarterwelle einen neuen Sprengring aufziehen , alles wieder montieren .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!