+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neues ritzel für schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard neues ritzel für schwalbe

    ich brauche en neues ritzel für meinen vogel.
    aber nun habe ich gesehen das es 14 und 15 ritzel gibt.
    ich habe jetzt eine 14ner drauf was bringt ein 15ner ritzel und wo zu?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Für deine Schwalbe KR 51/1K brauchst du ein 14'er Kettenritzel.
    Ein 15'er Ritzel gab es dafür original nicht. So eins würde dir sicher auch nichts bringen. Auf gerader Strecke bist du damit sicher nicht schneller, vielleicht eher sogar langsamer, weil der kleine Motor die Kraft nicht hat. An Steigungen bist du langsamer. Nur bergrunter wärst du damit gerade mal 5 km/h schneller.

    Meine Meinung: Bau dir das originale 14'er ein. :)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Das vierzehner Ritzel ist das richtige Ritzel für deine 51/1. Ein fünfzehner Ritzel würde die Höchstgeschwindigkeit erhöhen und ist somit nicht zulässig. Ausserdem verschlechtert sich die Beschleunigung. Also mach dir um dein vierzehner Ritzel keine Gedanken bis Du ein neues Vierzehner brauchst :wink:
    MfG Friesenjung

    edit: hab gerad gecheckt dass es ja um nen neues geht. Also: Neues vierzehner :wink:

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    ok danke dann weiß ich bescheid.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR 51/1 K Bj.79 - Motor/Vergaser/Ritzel/usw?
    Von Bonanza-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 08:58
  2. Schwalbe Kr51/2 Ölverlust am Ritzel
    Von Alien969 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 06:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.