Mein neues Spielzeug :)

  • Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich suche schon ne Weile nach ner S51 Enduro, einer echten und keiner umgebauten.
    Heute war es so weit, 16Uhr treff in Radeberg Moped angucken.
    Es stellte sicher heraus das ich da auf etwas besonderes gestoßen bin, eine ehemals


    weiße S51/1E1-CS, bis auf die Farbe noch komplett Original.



    Der Zustand war naja eher Note 3 aber trotzdem ganz gut, gelöhnt hab ich 550€ für das gute Stück und sie lief natürlich nicht.


    Der Vergaser hatte weder Leerlaufdüse noch irgendeine Feder, auch an Startvergasergummis wurde nicht gespart, waren ja schließlich 2 drinne :))


    Die Nadel war ganz oben eingehängt und der Ansaugweg vekleinert worden, in der Batterie war Schlamm oder was auch immer drinn.



    Nach einmal Zündung einstellen und Vergaser säubern lief sie dann wieder, von wegen der Sohn hätte sie bis vor kurzem gefahren :rolleyes:


    Und wie sollte es bei billigtuning anders sein war kein Endschalldämpfer drinne ^^


    Mal wieder dachte jemand er würde uns reinlegen können aber ich denke es war kein schlechter Preis den ich gezahlt hab für eine komplette 90'er Enduro mit Papieren.



    Anbei noch ein Bild wie sie Gerade im Schuppen steht, morgen gibts mehr ;)



    Kapsi

  • Ich werd sie nach dem Winter oder vielleicht noch vor dem Winter erstmal ordentlich mit Dosenlack Lackieren so wie sie mir gefällt, richtig gemacht wird sie eventuell nächstes Jahr wenn die Zeit da ist ;)

  • Ich werd sie nach dem Winter oder vielleicht noch vor dem Winter erstmal ordentlich mit Dosenlack Lackieren so wie sie mir gefällt, richtig gemacht wird sie eventuell nächstes Jahr wenn die Zeit da ist ;)



    So schlecht sieht sie nicht aus,als das man da jetzt mit der Sprühdose ran muß.
    Mache es lieber später gleich richtig.

  • Meine ich auch



    Dito!
    Erst mal eine Weile fahren, Mängel notieren, dann zerlegen und ordentlich wieder aufbauen, falls das dann überhaupt nötig sein sollte.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Naja ich werde sie definitiv nach dem Winter zerlegen 1. wegen Rost durch den Schnee und 2. wegen der vorderen Fußrastenaufnahme die ist etwas "knubbelig" und ich weiß das jetzt garnicht so genau, kann man die einfach tauschen oder ist die Festgeschweist?


    Ausserdem ist der ganze Rahmen voller Öldreck und der soll runter aber erst nach dem Winter, der Lack hat schon paar fette machen und ist auch an manchen Stellen abgeschliffen.


    Irgendwie läuft sie auch nur mit Choke richtig also im Standgas, fahren geht ohne Probleme daher werde ich mal die Düsen wechseln und die Nadel da ja schon viel versaut wurde an dem Möp ^^



    Die Elba war auch schon "ausgebrannt" also musste ich ne neue beim Mopedmann bestellen und die kommt erst Freitag, dann gibts sicher Bilder weil die letzten Arbeiten dreckig waren ^^




    Eine frage noch an die Endurofahrer, ist bei euch das Fußbremspedal genau so weit innen oder ist meins etwas verzogen?




    mfg.
    Kapsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!