+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Ziel: die Färöer


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Nachdem Island am Geld gescheitert ist, hab ich es auf die Färöer abgesehen. Schaut Euch einfach die untenstehenden Links dazu an. Irgendwo ist auch die Preisliste der Fähre "Smyril Line", bis auf die Inseln gehts eigentlich. Island ist weiter und daher schweinisch teuer.

    Wer sich das Wetter, die Finanzen usw. zutraut und Lust auf Naturbeobachtungen (z.B. Ornithologie ) hat, meldet Euch bei mir! Zur Zeit sind wir ein MB 308 WoMo (ist schon zur Sicherheit ganz günstig) und ein Star.

    Ich kann allerdings nur vom 09.05.05-29.05.05 - in der Pflege kriegen meist die KollegINNEN mit KINDERN den besten Urlaub.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    05. - 08. 05. ist doch suhl! ?(
    danach gleich weiter??

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich bezweifle, dass ich es schaffe, mir 4 Tage lang Mopeds anzugucken. Das muss ich hier schon ständig machen

    Und am 10.05. geht die Fähre. Evtl. packen wir die Mopeds auch in 'nen Bus und eiern dann hoch.

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    4 Tage Suhl sind definitiv nicht zuviel!




    Gruß,
    Richard

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    schreib doch mal bitte wie du dir das so vorstellst und wie lange ihr fahren wollt bzw. was es so kosten soll, ein paar mehr Infos wären nett :P - und von wo ihr losfahrt wäre auch net so schlecht zu wissen.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Abfahrt der Fähre ist Hanstholm/DK, Fahrplan gibts unter www.smyrilline.com, wobei sich der Urlaub _in etwa_ nach dem Fährplan richtet. Ich bekomme im Mai nur vom 09.-29. Urlaub, wer aber früher fahren will oder später losfahren oder oder, kann das machen. Jeder bucht für sich allein. Die Fähre lässt sich übrigens ziemlich unmittelbar buchen. Zwei Tage vorher bescheidsagen reicht i.d.R. aus.

    Ich/wir (mein Mob) fahren von Potsdam los, evtl. mit einem MB 308 mit Mopeds hinten drin.
    Kosten: siehe Smyril Line, nach meinen Informationen 120 € pro Nase one way, 56 € pro Moped one way, Zelt, Schlafsack und gute wasserdichte Kleidung sind Pflicht. Besonders Schuhe!

    Hier mal ein paar Links zur allgemeinen Information:
    http://www.ijon.de/foroyar/

    http://www.nordicdreams.de/anreise_faeroer.shtml

    http://www.lamedon.de/urlaub/faeroeer/


    Wer mich kennt, kann vielleicht sogar bestätigen, dass ich ein recht umgänglicher Mensch bin. Ich will auf alle Fälle Natur bekucken, Leute kennenlernen, wandern, lokales Bier kosten (), mich vom schlechten Wetter beeindrucken lassen, auf hoffentlich vorhandenen Schrottplätzen wühlen und und und ...
    Was mich in Sachen Nahrung erwartet, weiß ich auch noch nicht. Man soll aber wohl in der Tiefkühltruhe so manchen gehäuteten Schafskopf zu sehen bekommen ... (Keine Angst, es gibt auch normale Dinge zur Ernährung)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    hört sich ja klasse an. auf den Farören und auf Ißland war ich auch schonmal, zwar lange lange her (glaube '84) aber sehr zu empfehlen. War damals mit meiner Familie dort, Auf den Farören nur zwei Tage im Zwischenstopp, niedliche kleine Inselchen lohnt sich auf jedenfall. Wir waren auf der Reise mit nem alten Borgward Kübelwagen unterwegs(natürlich allradler) von Bj. ...mitte ende 50er... oder so. Hinten auf der Stoßstange war meine Monkey als Notfall und Spaß Mopped aufgeladen. War damals genau die richtige größe für mich...:)

    würde gern nochmal hin... nur ... das alte Geldproblem

    MfG
    Hamsti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist euer Ziel bei einer Restauration?
    Von Fred02 im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:48
  2. mal was neues...
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.