Neues Zündschloss nötig?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher, ob es am Zündschloss liegt:
    Tachobeleuchtung und Rücklicht gehen nicht, Bremslicht jedoch schon. Die Birnen von Tachobeleuchtung und Rücklicht sind die richtigen und funtionstüchtig, ich habe sie an einer Batterie gestestet. Von der 18W Spule kommt Strom bei laufendem Motor und eingeschalteter Beleuchtung, das habe ich überprüft. Ebenso kommt Strom an der 3er Klemme unterm Tunnel, allerdings nicht am grauen Kabel von Steckplatz 58 am Zündschloss, an welchem selbst auch keine Spannung anliegt. Liegt es also am Zündschloss, dass dort die Übertragung zwischen Motorstrom und Steckplatz 58 kaputt ist, oder kann ich noch woanders suchen?


    Danke im vorraus!

  • zündschloss kann man ganz einfach regenerieren. mit einem dremel und einem messingbürstenaufsatz die kontakte und schleifbahnen reinigen und kontaktspray rein. dauert etwas aber man spart sich die 20 tacken.. dazu musst du das schloss zerlegen (3 hülsen wegbohren) und anschließend mit nägeln wieder fixieren (ende umbiegen)

  • zündschloss kann man ganz einfach regenerieren. mit einem dremel und einem messingbürstenaufsatz die kontakte und schleifbahnen reinigen und kontaktspray rein. dauert etwas aber man spart sich die 20 tacken.. dazu musst du das schloss zerlegen (3 hülsen wegbohren) und anschließend mit nägeln wieder fixieren (ende umbiegen)



    Das dürfte ins Auge gehen !
    (frag 'mal Peter (Zschopower) der hat entsprechende Experimente schon gemacht )

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!